Musiker, Komponist, Moderator und Schauspieler Justin Timberlake wird heute 34 Jahre alt!


Jt 1

Bild: Everett Collection/Shutterstock.com

Aller Anfang ist schwer

Timberlake trat erstmals in der amerikanischen Talentshow “Star Search” auf. Gewinnen konnte er die Show leider nicht, jedoch bescherte ihm diese die Mitgliedschaft in der Boyband “*NSYNC”. Die Gruppe löste sich 2002 jedoch wieder auf und Justin entschied sich für eine Solo-Karriere. Im selben Jahr noch erschien sein erstes, eigenes Album “Justified”. Seitdem ging es für den Sänger nur noch bergauf! 

Vier Jahre später dann der Durchbruch

Für sein zweites Album, “FutureSex/LoveSounds”, welches 2006 auf den Markt kam, holte er sich die Produzenten Timbaland und will.i.am ins Boot. Die Platte stieg in mehr als zehn Ländern sofort auf Platz eins der Albumcharts. 

Auch als Schauspieler erfolgreich

Zwischen 2006 und 2013 war es musikalisch gesehen eher still um den nun 34-Jährigen. Zu dieser Zeit sammelte der “Sexy Back”-Sänger Erfahrungen als Moderator und widmete sich seinen Schauspielkünsten. So spielte er zum Beispiel 2010 die Hauptrolle im Film “The Social Network” und war 2011 in “Freunde mit gewissen Vorzügen” an der Seite von Mila Kunis im Kino zu sehen. 

Comeback mit “The 20/20 Experience”

Im März 2013 meldete sich Justin mit seinem dritten Studioalbum “The 20/20 Experience” zurück, welches durch die Bank weg gute Kritik erhielt. Insgesamt gewann er mehr als 25 Preise, darunter ganze neun “Grammy Awards” und ist somit auch noch heute, einer der erfolgreichsten internationalen Künstler. 

Seinen heutigen Geburtstag wird J.T. wohl mit seiner schwangeren Frau Jessica Biel Timberlake feiern. Die beiden erwarten bald ihr erstes Baby.