Scott Ramon Seguro Mescudi aka Kid Cudi hat heute Geburtstag und wird 31 Jahre alt!

Kid Cudi 1

Bild: Helga Esteb/Shutterstock.com

Früh übt sich

Cudi verbrachte seine Jugend in Cleveland, USA und zog später nach New York, um seinen Traum zu verfolgen. Schon als kleiner Junge wollte er Musiker immer werden. Als Cudi dann 2008 sein erstes Mixtape unter dem New Yorker Label “10. Deep Clothing” veröffentlichte, war er seinem Ziel näher als je zuvor! 

Kid Cudi und Kanye West

Niemand anderes als Rapper Kanye West wurde auf das Tape aufmerksam, weshalb er Kid Cudi später auch unter Vertrag nahm. Die beiden Musiker arbeiteten jahrelang an den verschiedensten Projekten. Cudis wohl erfolgreichste Kollaboration mit West ist der Mega-Hit “Heartless (Lyrics)".

Auch als Solokünstler erfolgreich

2009 folgte dann endlich Kid Cudis erste Debütsingle “Day ’N’ Nite (Lyrics)", welche in Großbritannien und den USA in den Top fünf der Charts landete. Das Debütalbum “Man on the Moon: The End of Day” erschien im September des gleichen Jahres.

Er ist ein Multitalent 

Seitdem hat sich Kid Cudi als Musiker und Schauspieler etabliert. Der 31-Jährige veröffentlichte bereits vier Studioalben und spielte zudem in Blockbuster-Filmen wie “Need For Speed” und “Goodbye World” mit. 

Heute feiert er seinen 31. Geburtstag und freut sich über Glückwünsche aus der ganzen Welt.