Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Ruhm tat ihm nicht gut

Olly Murs: "Ich war alkoholsüchtig"

Nun gesteht auch Olly Murs, dass er vor wenigen Jahren täglich zur Flasche gegriffen hat. Heute trinkt er fast nichts mehr.

Der Ruhm ist ihm zu Kopf gestiegen

Olly Murs hatte seinen ersten Chaterfolg mit dem Track „Heart Skips A Beat“ (Lyrics). Damals war der Hype noch ganz neu für den heute 30-Jährigen. Mittlerweile ist er mehr als elf Millionen Euro schwer, hat mehr als zehn Millionen Alben weltweit verkauft und sich mit dem Ruhm um seine Person angefreundet.

„Zu Beginn meiner Karriere wusste ich nicht, wo hinten und vorne ist. Alle Reporter haben sich auf mich gestürzt und mein ganzes Leben der Öffentlichkeit präsentiert. Ich war trotz den Live-Shows bei „The X Faktor“ noch immer aufgeregt, bevor ich auf die Bühne musste“, erzählte Olly im Interview mit „The People“.

„Mit der Zeit habe ich vor jedem Konzert ein Gemisch getrunken, welches aus Vodka und Orangensaft bestand. Es hat mich alles vergessen lassen und ich hatte ein besseres Gefühl, bis ich jeden Tag zur Flasche griff, um in dem Zustand zu bleiben“, gestand Olly und fügte hinzu: „Nach wenigen Monaten habe ich mich selber nicht mehr wiedererkannt und wusste, dass etwas nicht stimmte. Ich habe 16 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche gearbeitet, habe wenig geschlafen und hatte starke Depressionen.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Seine Freunde waren für ihn da

Den Absprung hat Murs nur geschafft, weil ihn seine Familie und Freunde tatkräftig unterstützt haben. „Wenn meine Eltern und besten Freunde nicht gewesen wären, wüsste ich nicht, wo ich jetzt sein würde. Wahrscheinlich hätte ich meine Karriere an den Nagel gehängt und nichts mit meinem Leben angefangen.“

Heute ist der 30-jährige Sänger schlauer und hat aus seinen Fehlern gelernt. Er bezahlt sich selbst einen Klempner-Lohn, um sein hart verdientes Geld, nicht für unnütze Dinge zu verschwenden.