Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Als einziger weiblicher Coach bei „The Voice“

Rita Ora: Frauen habe es schwieriger im Musikgeschäft

Die Sängerin erzählt, dass das Musikgeschäft immer noch von Männern dominiert ist.


Einziger weiblicher Coach bei the Voice

Nächste Woche werden die ersten Folgen von "The Voice" mit Rita Ora in ihrer neuen Rolle als Coach gezeigt. Sie hat Kylie Minogue ersetzt und ist damit der einzige weibliche Coach in der Talentshow.

Die Sängerin glaubt, dass Frauen es im Musikgeschäft immer härter hatten als Männer. „Als Frau in der Industrie muss man sich immer beweisen; daher bin ich stolz darauf, mit so vielen erfolgreichen Männern im Panel zu sitzen“, erzählt sie über ihre neue Aufgabe bei „The Voice“.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Menschen scheuen sich, das Wort “Feminist” zu benutzen

In dem Interview spricht die Sängerin auch über Feminismus. „Ich glaube, dass viele das Wort „Feminist“ sehr ernst nehmen und ich glaube, sie scheuen sich, das Wort zu benutzen. In dieser Industrie sind alle Chefs von Plattenlabels Männer. Ich habe schon immer gesagt, dass Frauen zusammenhalten müssen“.

Neben Rita Ora arbeiten auch Tom Jones, Will.i.am und der Sänger der Kaiser Chiefs, Ricky Wilson, als Coach bei „The Voice“.

[media:]