Leona Lewis setzt sich für Tiere ein!
Superstar Leona Lewis hat ein persönliches Plädoyer gegen Tierversuche in Brasilien eingereicht, um die Versuche der Kosmetikindustrie zu stoppen.
Superstar Leona Lewis hat ein persönliches Plädoyer gegen Tierversuche in Brasilien eingereicht, um die Versuche der Kosmetikindustrie zu stoppen.
Die 30-jährige Sängerin Leona Lewis hat sich in Brasilien mit einem persönlichen Plädoyer für die Abschaffung von grausamen Tierversuchen eingesetzt. Der Superstar möchte so verhindern, dass Tiere für die Interessen der Kosmetikindustrie bei grausamen Versuchen gequält und umgebracht werden.
Eine Delegation von führenden Tierschutz-Organisationen in Brasilien hat im Rahmen der „#BeCrueltyFree“ Kampagne nun das Schreiben der „Bleeding Love“-Sängerin an den zuständigen Minister übergeben.
Brasilien hatte bereits letztes Jahr ein Gesetz erlassen, das Tierversuche einschränken sollte. Große Kosmetik-Konzerne haben es aber immer wieder geschafft, juristische Schlupflöcher zu finden und die Tests fortgesetzt. Unzählige Hasen, Meerschweine und andere Tiere sind den Versuchen bereits zum Opfer gefallen. Dem soll jetzt endgültig ein Riegel vorgeschoben werden.
„Tierversuche bei denen Tieren kosmetische Chemikalien in die Augen getropft werden, oder als Nahrung verabreicht werden, sind eine unvertretbare Grausamkeit. Niemandem sollte ein Lippenstift wichtiger sein als das Leben eines Hasen“, schrieb Lewis in ihrem Brief an den zuständigen Minister.