Leona Lewis: "Keine Zensur meines neuen Albums"
Nach dem Wechsel ihrer Plattenfirma wird Leona Lewis ihr neues Album nicht weiter zurückhalten und es so gestalten, wie sie möchte.
Nach dem Wechsel ihrer Plattenfirma wird Leona Lewis ihr neues Album nicht weiter zurückhalten und es so gestalten, wie sie möchte.
Nachdem die Gewinnerin der Britischen Casting-Show „X Factor“ letztes Jahr den Vertrag mit Firmenchef Simon Cowell gekündigt hat, wird sie ab sofort ihre neue Musik nicht mehr zurückhalten – trotz aller Versuche ihrer ehemaligen „Kollegen“ negative Nachrichten über ihr Album zu verbreiten.
„Alle haben die Vorteile von mir gezogen, aber ich selbst blieb auf der Strecke“, gestand die 30-Jährige. „Alle haben mir vorgeschrieben, wie ich zu sein habe, wie ich mich verhalten soll und was ich sagen soll. Aber kein Mensch ist so eindimensional."
Ab sofort will Leona genau das sagen, was sie mitteilen möchte. „Ich werde keine Kompromisse mehr eingehen und mich nicht mehr zensieren lassen“, so die Sängerin des Songs „Bleeding Love (Lyrics)“. Angeblich seien auf der neuen CD mehrere großartige Songs und Leona, noch verzweifelt und entkräftet von den vielen Streitigkeiten mit Simon Cowell, hatte sich bis jetzt nicht getraut, das Album unter der neuen Plattenfirma zu veröffentlichen.
Manche Texte in ihren Liedern klängen wie bei einem Liebeskummer, dabei ginge es um das Ende ihrer „Beziehung“ zu Simon Cowell und der „X Faktor Familie“. Der Bruch hatte großen Einfluss auf ihr Leben. Doch all das, hat Leona gestärkt und jetzt traut sie sich, komplett sie selbst zu sein und zu sagen, was sie denkt – all das nur durch ihre Musik.
Seit sie bei der Plattenfirma "Def Jam Records", größte Konkurrenz zu Cowells "Syco" Label, ist, sei Leona wieder freier in ihrem Denken und Handeln und genieße es, eine Musikerin zu sein.