Ella Henderson: "Mit 19 kann man Fehler machen"
Durch die britische Castingshow gelang sie mit einem Schlag ins Rampenlicht. Heute sieht die Sängerin ihre Rolle in der Musikindustrie entspannt.
Durch die britische Castingshow gelang sie mit einem Schlag ins Rampenlicht. Heute sieht die Sängerin ihre Rolle in der Musikindustrie entspannt.
Der sehr ambitionierte Plan von Ella Henderson bestand ursprünglich darin, es in der Musikindustrie bis sie 20 ist, 'geschafft' zu haben. Als sie aber schon mit 16 Jahren an der britischen Version der Castingshow „The X Factor“ teilnahm und es direkt unter die ersten sechs schaffte, hatte sie den Plattenvertrag quasi so gut wie in der Tasche.
So früh schon so berühmt zu sein, ist „wahnsinnig“, wie die heute 19-Jährige auch selbst einschätzen kann. Die ersten Jahre im Scheinwerferlicht sieht sie daher auch mehr als eine Art „Ausbildung“ an, durch die sie das Wichtigste lernen konnte.
Doch trotz des Ruhms sieht der Star von Hits wie "Yours (Lyrics)" ihre Vorbildfunktion eher gelassen. „Das kommt mit dem Job, aber ich mach mir deswegen keinen Druck“, erzählte sie dem "LOOK" Magazine. „Ich fühl mich wohl in meiner Haut und weiß, dass ich noch Fehler mache, wo ich doch erst 19 bin.“
Auch von der Erwartungshaltung anderer Leute hält sie nicht viel, um sich nicht verstellen zu müssen. „Das muss ich ausblenden, sonst kann ich niemals das genießen, was ich tue – und das ist Musik machen, Songs schreiben und auf der Bühne performen“, beschrieb Ella ihr Leben.
„Ich hab eh eine harte Schale. Bis du mal siehst, wie ich meine echten Gefühle zeige, musst du mich schon Jahre kennen.“