Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gibt es bald neues Material von Adele?

Adele: Kollabo mit Damon Albarn?

Gerüchten zufolge soll Damon Albarn Adeles kommendem Album gerade den letzten Feinschliff verpassen.

Für den Nachfolger der Erfolgsscheibe “21” hat sich die Britin offenbar nicht nur mit OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder zusammen getan, sondern auch mit ihrem Kollegen Damon Albarn.

"Adele probiert sich gerade in verschiedenen Genres aus"

Die beiden hängen zurzeit angeblich so oft wie möglich gemeinsam in Albarns Studio in London ab und basteln an der neuen Platte.

Ein Insider erklärte gegenüber einer britischen Zeitschrift: “Damon und Adele haben sich über ihr nächstes Album unterhalten. Dabei sind sie auch auf die Idee gekommen, dass eine Zusammenarbeit eine interessante Sache wäre. Adele probiert sich gerade in verschiedenen Genres aus und experimentiert ein bisschen herum. Sie hat ja keinen Druck etwas veröffentlichen zu müssen. Aber im kommenden Jahr wird es auf jeden Fall neues Material von ihr geben.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Damon hat große Pläne, Adele relaxt lieber

Neben seiner Kollaboration mit Adele, hat Damon Albarn gerade auch noch weitere Projekte am Laufen.  Der Künstler arbeitet gerade an einem Musical und bastelt außerdem angeblich auch an einer neuen Gorillaz-Platte.

Nach ihrem Oscar-Gewinn für den James Bond-Titelsong „Skyfall“ hat sich Adele eine lange Auszeit vom Musikbusiness gegönnt, um sich voll und ganz ihrer Familie zu widmen. Angeblich reagierte sie auch nicht auf Bob Geldofs Anfrage, ob sie bei Band Aid 30 dabei sein möchte.