Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jahrelanges Missverständnis?

James Blunt: You're Beautiful handelt von einem irren Stalker

Nachdem James Blunt vor kurzem bereits offenbart hat, dass ihm sein wohl größter Hit “You’re Beautiful” selbst total auf die Nerven geht, räumte er nun mit einem weiteren Missverständnis rund um den Track auf.

Die Nummer sei nicht etwa ein gefühlvolles Liebeslied, sondern ein Song über einen psychisch gestörten Stalker.

Von wegen gefühlvoll und romantisch

Laut James wirke das Lied auch nicht romantisch, sondern eher bedrohlich, wenn man sich die Mühe macht genau auf den Text zu achten.

„Die Wahrnehmung von ’You’re Beautiful‘ ist bei den meisten meiner Fans eine völlig andere als bei mir. Viele finden es sei ein romantischer Song, aber ich sehe ihn mehr als eine musikalische Beschreibung eines Kerls, der unter Drogeneinfluss die Freundin von jemand anderem in London stalkt und eigentlich in den Knast gehört."

Hass-Lied mit Nerv-Potential

Mit „You’re Beautiful“ gelang James Blunt vor fast zehn Jahren der internationale Durchbruch. Der Song wurde sogar mit drei Grammy-Nominierungen bedacht.

Mitterweile gilt der Track allerdings auch bei vielen Blunt-Fans als absolutes Hass-Lied mit erhöhtem Nerv-Potential.