Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Sänger erteilt Beziehungstipps

James Blunt als Sex-Ratgeber?

James Blunt geht jetzt unter die Autoren. Der Popstar hat bei dem britischem Magazin Metro eine eigene Kolumne bekommen.

Leser der Zeitschrift können James ihre Fragen zu alltäglichen Themen schicken. Egal ob es um Beziehungsprobleme oder Stress im Job geht – James Blunt steht als eine Art Dr. Sommer für alle Lebensbereiche mit Rat und Tat zur Seite.

Fragwürdige Liebestipps

Im ersten Teil der Kolumne wandte sich ein junger Mann an Blunt, der im Bett Probleme mit seiner Freundin hatte und beschrieb, dass es bei den beiden „sexuell einfach nicht mehr rund laufen“ würde.  Der Leser bat den Musiker um Tipps, wie er sein Liebesleben wieder aufpeppen könnte.

James Blunt antwortete darauf: „Schieß die Alte einfach ab! Wir müssen ein klares Statement abgeben: So ein Verhalten ist absolut nicht akzeptabel.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nachdem dieser Rat auch im Internet die Runde gemacht hatte, entfachte ein kleiner Shitstorm.

Shitstorm im Internet

Vor allem Frauen schrieben dem Sänger und beschwerten sich über seine Äußerungen. „Er sollte sich schämen so etwas zu sagen! Wir leben nicht mehr in der Steinzeit“ oder „James, wie bringen wir jungen Männern und Frauen Respekt und Übereinstimmung bei? So sicherlich nicht“ hieß es beispielsweise auf Twitter.

Bei seinen männlichen Fans erhielt James‘ Rat übrigens großen Zuspruch. Sie feierten die knallharte Aussage des Künstlers regelrecht im Netz. Wir sind schon jetzt gespannt auf James Blunts nächste Kolumne, inklusive hilfreicher Lebenstipps.