Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sheerans Sound passt nicht zu Labrinth

Labrinth: Kein Bock auf Ed Sheeran?

Andere aufstrebende Künstler würden sich um ein Duett mit Superstar Ed Sheeran reißen. Labrinth allerdings hat einen Song mit Ed von seiner kommenden Platte gestrichen.

Zwei Tage im Studio ohne Ergebnis

Der britische Musiker hatte einfach nicht das Gefühl, dass der Track mit Ed Sheeran zu seinem Album passt.

In einem Interview mit einem Magazin sagte er dazu: "Ed und ich sind für zwei Tage ins Studio gegangen, aber es hat nicht geklappt. Ich denke, das ist es nicht wert, eine Sache rauszubringen, von der ich nicht zu 100 Prozent überzeugt bin.(...)

Bei der Plattenfirma sind sie ein wenig betrübt darüber. Aber sie wissen, dass dieses Album in erster Linie ein Labrinth-Album sein muss - die Leute sollen mich als Künstler hören. Die Kollaborationen werden schon noch kommen."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die neue Platte erscheint erst 2015

Labrinths neues Album "Take Me to the Truth" soll übrigens im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Zuletzt veröffentlichte der Londoner die Single "Let It Be" und stellte diese seinen britischen Fans bei einem unangekündigten Konzert in Camden vor. Seit dem 28. September ist "Let It Be" als Single erhältlich.

Mit seinem Debütalbum „Electronic Earth“ feierte der Sänger 2012 übrigens bereits große Erfolge und landete direkt auf Platz zwei in den britischen Charts.

Zusammen mit Emeli Sandé und der Nummer „Beneath You Beautiful“ hatte er sogar bereits einen Nummer-Eins-Hit in seiner Heimat.