Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Sound für ihre kommende Platte

Britney Spears: Mutiert sie jetzt zur Rockerbraut?

Britney Spears arbeitet derzeit fleißig an einem ihrem neunten Album und will sich dafür ein neues Image zulegen.

Britney will Rockmusik machen

In einem Interview erklärte die frischgetrennte Sängerin jetzt: "Die neue Platte ist in Arbeit. Ich will etwas sehr künstlerisches machen - etwas, das zuvor noch nie gemacht wurde. Auch wenn das bedeutet, von der Spur abzukommen und deutlich rockiger zu werden. Ich will einfach Rockmusik machen, die anders ist."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Am liebsten möchte Britney auch einige ihrer Kolleginnen für ihre Rock-Idee gewinnen und das ein oder andere Duett auf die neue Scheibe bringen. Sie verkündete: "Ich liebe Katy Perry. Ich würde es lieben, etwas mit ihr zu machen. Oder Iggy Azalea - das wäre richtig cool."

Mit neuem Image zurück an die Chartspitze?

Britney Spears veröffentlichte übrigens 2013 ihr achtes Studioalbum mit dem Titel "Britney Jean". Die Platte brachte mit "Work Bitch" und "Perfume" zwei recht erfolgreiche Singles hervor, konnte aber nicht so große Erfolge feiern wie ihre älteren Alben. "Britney Jean" erreichte auch "nur" Platz vier in den amerikanischen Charts.

Mit ihrem kommenden Album will Britney ihre Fans überraschen und eine neue Seite von sich zeigen. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit der Chartspitze.