Diese Platte könnte ein echter Superseller werden: Wie jetzt bekannt wurde, wird auf dem kommenden Album von Usher auch Rap-Superstar Drake zu hören sein. Das bestätigte Usher jetzt höchstpersönlich gegenüber US-Medien.

Usher Ur Drake Duett

Bild: Everett Collection/Shutterstock.com

"Drake ist extrem talentiert!"

Der 35-Jährige R&B-Star bastelt derzeit noch fleißig an seinem achten Studioalbum, das den Titel "UR" tragen wird. Dass auf der Scheibe einige Kollegen Ushers zu hören sein werden, wurde bereits vermutet. Nun äußerte sich der Sänger selbst zu den  Gerüchten und verriet, dass er seinen Kumpel Drake für einen gemeinsamen Song gewinnen konnte. 

Für den Ex-Lover von Rihanna hat Usher nichts als Lob übrig. In einem Interview erklärte er: "Drake ist extrem talentiert. Er ist immer nett und weiß wirklich, was er macht. Drake analysiert einen Beat und erkennt dann einen Takt. Denn so ist Hip Hop - es geht nicht nur um Worte und einen Rhythmus. Du musst den Takt verstehen und was der Song sagt, dann hast du ihn und weißt, wie du ihn packst."

Drake Duett Usher Ur Neues Album

Bild: John Steel/Shutterstock.com

Dass sich auf "UR" auch eine Aufnahme mit Chris Brown befinden wird, wurde mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Ushers US-Tour startet im November

Seine brandneuen Songs will Usher seinen Fans dann natürlich auch so schnell wie möglich live präsentieren. Seine “The UR Experience”-Tour wird am 01. November im kanadischen Montreal starten. Dann wird er für 27 weitere Konzerte quer durch die USA reisen und am 14. Dezember in Tampa, Florida das letzte Mal auf der Bühne stehen.

Ob der Sänger nächstes Jahr seine Tour auch nach Europa bringen wird, steht bisher noch nicht fest.