Die britische Version der Castingshow X Factor könnte bald um einen prominenten Mentor reicher sein.

Jason Derulo X Factor Uk Coach

Bild: Helga Esteb/Shutterstock.com

Gerüchten zufolge soll kein Geringerer als „Wiggle“-Sänger Jason Derulo die Jury der Talentshow verstärken.

Jason soll Gesangstalente coachen

Zwar wird Jason wohl nicht selbst auf einem der Jurysessel Platz nehmen, aber einen der Promi-Juroren in der zweiten oder dritten Runde als Coach und Mentor unterstützen und mit dessen Kandidaten intensiv zusammenarbeiten. In der kommenden, bereits elften, Staffel der Show werden neben Simon Cowell übrigens Louis Walsh,  Cheryl Cole und Mel B auf Talentsuche gehen.

In einem Interview äußerte sich Jason Derulo nun erstmals selbst zu den Meldungen. Er erklärte:  Ich liebe X Factor. Die Arbeit im Juryhaus ist bisher noch nicht bestätigt, aber wenn alles passt, wäre das natürlich super. Die Aufgabe ist mit viel Druck verbunden und es ist sicherlich nicht die tollste Sache die Träume eines Teilnehmers zu zerstören. Aber gleichzeitig verhilfst du jemandem dazu, seinen größten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. So muss man das wohl sehen“.

X Factor Jury Jason Derulo

Bild: Helga Esteb/Shutterstock.com

Bisher brachte die britische X Factor-Version immerhin schon Popstars wie James Arthur, One Direction Alexandra Burke und Olly Murs hervor. Die Chancen stehen also gut, dass auch Jason einen künftigen Superstar coachen wird.

Jason Derulos nächstes Album soll Fans schocken

Neben seinen X Factor-Plänen gab Jason Derulo im Interview übrigens auch Details zu seinem nächsten Album bekannt, an dem er gerade fleißig arbeitet. Er sagte: „Mein neues Album wird definitiv schocken. Sowohl wegen der Musik, als auch wegen der Kollaborationen. Wahrscheinlich ist es schon sehr bald fertig.“

Wir sind gespannt, welche Acts sich Jason diesmal ins Studio geholt hat. Auf seiner letzten Platte „Tattoos“ gaben sich Künstler wie Snoop Dogg, Pitbull und 2 Chainz die Ehre. Sogar Jasons Freundin Jordin Sparks ist auf der Scheibe zu hören.