Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schießerei bei „Under the Influence of Music“-Gig

Wiz Khalifa: Mann bei Konzert erschossen

Tragischer Zwischenfall bei Wiz Khalifa-Konzert: Während der Rapper die Bühne rockte, wurde im Backstage-Bereich ein 38-Jähriger erschossen.  


Großer Schock für Wiz Khalifa

Als der „We dem Boyz“-Rapper am Freitag (22.08.) in Mountain View, Kalifornien, auftrat, kam es hinter der Bühne zu einer Schießerei. Ein 38-jähriger Mann wurde dabei von mindestens fünf Kugeln getroffen. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, starb aber am nächsten Morgen an den Verletzungen.

Zeugen berichten, dass sich Schütze und Opfer lautstark gestritten hatten bevor die tödlichen Schüsse fielen. Die Polizei verhörte nach dem Konzert mögliche Zeugen und hielt alle Anwesenden drei bis vier Stunden fest. Bisher fehlt von dem Täter allerdings jede Spur.

„Das war eine sinnlose Tragödie“

Khalifa soll weder mit dem Täter noch mit dem Opfer bekannt sein. Der Musiker ist zutiefst erschüttert und schrieb bei Twitter: „Das war eine sinnlose Tragödie. Gewalt ist niemals die Lösung. Ich bete für die Familie des Opfers."

Das Konzert fand im Zuge der „Under the Influence of Music“-Tour statt. Khalifa tourt derzeit durch Amerika und stellt sein aktuelles Album „Blacc Hollywood“ vor. Neben den Hits „Stayin Out All Night“ und „Promises“ ist auch der Track „True Colors“, den Wiz mit Nicki Minaj aufnahm, auf der Platte zu hören.

Als Reaktion auf den tragischen Zwischenfall sagte Khalifa den zweiten geplanten Gig in Kalifornien, der am 30.08. stattfinden sollte, ab.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schießerei bei Chris Browns Party

Das war allerdings nicht die einzige Schießerei an diesem Wochenende. Am Samstag (23.08.) veranstaltete Chris Brown eine inoffizielle MTV Video Music Awards Pre-Party, bei der auf Musikmogul Suge Knight geschossen wurde. Auch zwei weitere Partygäste wurden verletzt.

Der Musiker, der öffentlich am Tod des in Ferguson erschossenen Michael Browns Anteil nahm, bedauert den Vorfall. Er schrieb bei Twitter: „Es ist enttäuschend, dass wir als Gesellschaft keinen Spaß haben können, ohne in Auseinandersetzungen zu geraten."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wie sich Chris Brown und Wiz Khalifa nach den Vorfällen fühlen, wird Kollege Nas sicher nachfühlen können. Anfang des Monats kam bei der After-Show-Party von einem seiner Konzerte ein Mann ums Leben. Der 21-Jährige wurde vor dem „Bodi“-Nachtclub in Chicago, in dem die Veranstaltung stattfand, erschossen.