Nach Kollaborationen mit Rita Ora, Charli XCX und Ariana Grande, hat sich Iggy Azalea nun Ellie Goulding für einen gemeinsamen Track an die Seite geholt.

Iggy Azalea Ellie Goulding The New Classic Duett

Bild: Featureflash/Shutterstock.com

Im April dieses Jahres droppte die australische Rapperin ihr Debütalbum "The New Classic". Die Platte eroberte die internationalen Charts im Sturm. Aktuell arbeitet Iggy gerade fleißig an einer Neuauflage der Scheibe mit sechs brandneuen Tracks.

Neue Edition von "The New Classic"

Via Twitter verkündete Iggy jetzt, dass auf der CD auch eine gemeinsame Single mit Ellie Goulding zu hören sein wird. Sie postete: "Ellie Goulding und ich haben eine nette kleine Nummer zusammen gemacht, die auch darauf zu hören ist."  Wie der Song heißt und wann die neue Edition von "The New Classic" auf den Markt kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Eine Live-Performance des Tracks werden wir von Iggy und Ellie aber wohl nur in Ausnahmefällen zu sehen bekommen. Ellie Goulding verkündete nämlich unlängst, dass sie sich eine längere Auszeit gönnen und vorerst nicht mehr auf der Bühne stehen möchte.

Toppt Iggy auch zusammen mit Ellie die Charts?

Iggy Azalea scheint offenbar großen Gefallen daran gefunden zu haben, mit anderen Künstlerinnen zusammenzuarbeiten. Zusammen mit Pop-Prinzessin Ariana Grande droppte sie den Megahit "Problem" und mit Rita Ora nahm sie die Single "Black Widow" auf.

 

 

Bei ihrem ersten großen Hit "Fancy" bekam Iggy Azalea Unterstützung von Charli XCX und zuletzt arbeitete sie mit Jennifer Lopez an einem Remix von deren Track "Booty". Wir sind gespannt, ob die Kollaboration mit Ellie an Iggys bisherige Erfolge anknüpfen kann.