Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einigung nach zwölf Stunden

Einigung: Shakira zieht nach Gerard Piqué-Trennung mit Kindern nach Miami

Nach einem zwölf Stunden langen Sitzungsmarathon hat sich das ehemalige Paar geeinigt und eine Sorgerechtsvereinbarung unterschrieben.

Trennung nach zwölf Jahren

Bei der Fußballweltmeisterschaft im Jahr 2010 haben sich Shakira und Gerard Piqué kennen und lieben gelernt, brachten in 2013 und 2015 ihre Söhne Milan und Sasha zur Welt und schienen eine glückliche Familie zu sein.

Im Sommer ließ das Paar schließlich die Bombe platzen und bestätigte die Trennung nach zwölf gemeinsamen Jahren, nachdem der Fußballer in flagranti mit einer 23 Jahre alten Studentin erwischt worden war. In einem öffentlichen Statement von Anfang Juni 2022 hieß es: “Wir bedauern, bestätigen zu müssen, dass wir uns trennen. Wir bitten in diesem Moment zum Wohle unserer Kinder, die unsere höchste Priorität sind, um Privatsphäre. Vielen Dank im Voraus für eurer Verständnis und euren Respekt.”

Statement von Shakira

Drei Monate später gab die Musikerin ein Interview mit “ELLE” und sprach erstmals über das Aus mit dem ehemaligen Fußballspieler der spanischen Nationalmannschaft. Sie erklärte, dass sie ihr “Nomadenleben aufgeben musste und wusste, dass sie sich in Barcelona niederlassen” muss, “um dort für ihn [Milan], für Gerard und später auch für Sasha sein” zu können.

“Ich habe meine Karriere zurückgestellt und kam nach Spanien, um ihn zu unterstützen, damit er Fußball spielen und Titel gewinnen konnte. Und es war ein Opfer aus Liebe. Dank dessen hatten meine Kinder eine Mama, die da war, und ich habe diese wunderbare Verbindung zu ihnen, die nicht zu brechen ist und uns aufrechterhält. […] Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt. […] [Es ist schwer, darüber zu reden], besonders weil ich es immer noch durchmache und weil ich in der Öffentlichkeit stehe und weil unsere Trennung nicht wie eine normale Trennung ist.”

Einigung nach zwölf Stunden
Eine Scheidung wird es nicht geben, schließlich waren Shakira und Gerard nie verheiratet. Bei der eigentlichen Anwaltssitzung am 09. November 2022 ging es stattdessen um die Vermögensaufteilung und as Wohlergehen ihrer beiden Söhne. Nach einem zwölf Stunden langen Sitzungsmarathon hat sich das ehemalige Paar geeinigt und alle wichtigen Dokumente unterschrieben. “Wir haben eine Sorgerechtsvereinbarung unterzeichnet”, sollen die Sängerin und der Fußballer via TMZ in einem Statement bestätigt haben.

Wie es weither hieß, wird sich Shakira in Zukunft um Sasha und Milan kümmern und mit ihren beiden Jungs schon in Kürze nach Miami ziehen. An jenem Ort lebte die kolumbianische Sängerin mit ihrer Mutter und deren Familie, bevor sie in 2010 auf Piqué stieß und sich in den Fußballer verliebte.