Nightwish-Sängerin Floor Jansen: Krebsdiagnose
Am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 schieb die Sängerin auf ihrer eigenen Website über ihre Krebsdiagnose.
Am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 schieb die Sängerin auf ihrer eigenen Website über ihre Krebsdiagnose.
Fünf Jahre lang hatten die Mitglieder von Nightwish kein neues Album veröffentlicht und nahmen sich stattdessen nach der absolvierten “Decades: World Tour” eine wohlverdiente Pause. Mit ihrem neunten LongPlayer “Human. :II: Nature.” meldeten sich die Finnen schließlich in 2020 zurück, konnten die weltweiten Charts im Sturm erobern und sich unter anderem einen Nummer-eins-Award in Deutschland und in der Schweiz sichern.
Passend dazu kündigten Floor Jansen und Co. eine gleichnamige Weltreise an, standen am 28. Juli 2021 erstmals auf der Bühne und werden im Winter 2022 ganz Europa unsicher machen.
Hier geht’s zu allen Konzerten auf deutschsprachigem Boden:
25. November 2022 - Berlin
01. Dezember 2022 - Düsseldorf
04. Dezember 2022 - Wien, Österreich
09. Dezember 2022 - Frankfurt
10. Dezember 2022 - Bamberg
12. Dezember 2022 - Hamburg
13. Dezember 2022 - Leipzig
16. Dezember 2022 - Zürich, Schweiz
18. Dezember 2022 - Stuttgart
Während Nightwish Ende Oktober 2022 in Mittelamerika zuletzt auf der Bühne stand und aktuell eine Pause einlegt, richtete sich Frontfrau Floor Jansen mit einem persönlichen Brief an alle Fans: Auf ihrer eigenen Website teilte sie mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein und soll dennoch eine sehr gute Prognose erhalten haben.
“Alles, was einem vor der Diagnose wichtig war, ändert sich nach so einer Diagnose in wenigen Minuten. Jetzt möchte ich einfach nur wieder gesund werden. Ich möchte sehen, wie meine kleine Tochter zur Frau reift; ich möchte leben! Das Schlimmste an der Diagnose war eigentlich, dass ich dachte, gesund zu sein. Ich habe den Krebs nicht gespürt, ich habe nichts von ihm gewusst, bevor ich, als Frau über 40, eine Routine-Mammografie machen ließ”, schrieb die Sängerin unter anderem nieder.
Die Sängerin versicherte ihren Fans ebenfalls, dass die geplante Konzertreise zum Nummer-eins-Album nicht verschoben werden würde. Auch soll der Krebs nicht gestreut haben und sie fügte hinzu, dass das frühzeitige Erkennen des wachsenden Tumors große Heilungschancen bieten wird.