Taylor-Swift-TEASER.jpeg
Taylor-Swift-TEASER.jpeg
Meistverkaufte CD des Jahres 2022

Taylor Swift bricht mit Album “Midnights” alle Rekorde

Nur wenige Tage nach dem Release von “Midnights” sind alle Zahlen eingegangen und bestätigten den weltweiten Erfolg Swifts.

Neues Album

“Wir liegen wach in Liebe und Angst, in Aufruhr und in Tränen. Wir starren Wände an und betrinken uns, bis sie zu uns antworten. Wir winden uns in unseren selbstgebauten Käfigen und beten, dass wir – in diesem Moment – keinen verhängnisvollen lebensverändernden Fehler begehen. Dies ist eine mitten in der Nacht geschriebene Kollektion, eine Reise durch Albträume und süße Träume. Die Böden, auf denen wir auf und ab gehen und die Dämonen, denen wir gegenüberstehen”, schrieb Taylor Swift im September 2022 unter anderem via Instagram nieder und bestätigte den Release ihres nächsten Studioalbums.

Midnights” wurde am 21. Oktober 2022 präsentiert, ist in der einfachen Version 13 Songs stark und gilt als Original. Die “Deluxe”-CD beinhaltet derweil drei weitere Stücke und die “3am”-Edition verfügt über sechs brandneue Unikate.

Rekorde gebrochen

Während Taylor Swift dank ihrer drei verschiedenen Auflagen von “Midnights” ihre Fans zum Kaufen der CDs anregte, scheint ihr Plan aufgegangen zu sein: Ihr Werk wurde über eine Million mal innerhalb von drei Tagen verkauft, bekam den Titel des “meistverkauften Albums des Jahres 2022” verliehen und brach weitere weltweite Rekorde.

“Bevor die Uhr am 22. Oktober Mitternacht schlug, brach Taylor Swift den Rekord für das meistgestreamte Album an einem einzigen Tag in der Geschichte von Spotify. Herzlichen Glückwunsch”, erklärte der schwedische Streaming-Gigant unter anderem.

Laut Billboard konnte Swift ebenfalls innerhalb von drei Tagen über 357 Millionen Streams generieren und wurde von Apple Music zur “Rekord-Brecherin” ernannt. Kein anderer Act konnte bislang innerhalb der ersten 24 Stunden so viele Klicks verzeichnen und brachte die Server selbst ins Schwanken. Zu guter Letzt soll “Midnights” ebenfalls unzählige Male als Vinyl erstanden worden sein, sodass sich Taylor Swift ebenfalls über den Titel der "meistverkauften Vinyl im 21. Jahrhundert" freuen kann.

Ob sie es am Freitag, den 28. Oktober 2022 an die Spitze der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts schaffen wird?