Justin Bieber muss "Justice"-Welttournee pausieren
Wie Konzertveranstalter Semmel Concerts bestätigte, hat Justin Bieber nach Rock in Rio seine “Justice”-Welttournee bis aufs Weitere beendet. Ob er in Europa in 2023 performen wird, ist fraglich.
Wie Konzertveranstalter Semmel Concerts bestätigte, hat Justin Bieber nach Rock in Rio seine “Justice”-Welttournee bis aufs Weitere beendet. Ob er in Europa in 2023 performen wird, ist fraglich.
102 Konzerte hatte Justin Bieber geplant und stand am 18. Februar 2022 bei der ersten Show seiner “Justice”-Welttournee auf der Bühne. Doch wie geplant wird der kanadische Superstar seine Reise nicht durchziehen: Im Sommer 2022 war er am Ramsay-Hunt-Syndrom erkrankt und musste erste Gigs canceln.
“Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer. Es kommt von diesem Virus, der den Nerv in meinem Ohr und meine Gesichtsnerven angreift und eine Lähmung meines Gesichts verursacht hat. […] Wie Du sehen kannst, blinzelt dieses Auge nicht einmal. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln und dieses Nasenloch bewegt sich nicht”, so Bieber in nachfolgendem Instagram-Video:
In den darauffolgenden Wochen wurden diverse Shows auf US-amerikanischem Boden abgesagt und Justin Bieber erklärte seinen Fans im September 2022, dass er erschöpft sei und sich um seine mentale Gesundheit kümmern muss.
“Nachdem ich mich mit meinen Ärzten und meinem Team abgesprochen hatte und ausgeruht war, bin ich nach Europa gereist und wollte die Tour fortsetzen. Ich habe sechsmal live auf der Bühne gestanden, doch die Shows haben mir viel abverlangt. […] Nachdem ich von der Bühne gekommen war, hat mich die Erschöpfung überfallen und ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss”, schrieb Justin Bieber am Dienstag, den 06. September 2022 in einem mittlerweile wieder gelöschten Post auf Instagram nieder. “Deshalb werde ich bis auf Weiteres die Tournee pausieren. Ich werde wieder in Ordnung sein. Jedoch brauche ich Zeit, um mich ausruhen zu können und damit es mir besser geht.“
Zuletzt stand Justin Bieber in Rio de Janeiro auf der Bühne und performte am 04. September 2022 für alle brasilianischen Fans. Doch diese Performance soll scheinbar die letzte seiner Shows gewesen sein: Wie Konzertveranstalter Semmel Concerts bestätigte, hat der “Cold Water”-Interpret nach Rock in Rio seine “Justice”-Welttournee vorzeitig beenden.
“Justin Bieber gibt bekannt, dass die Justice World Tour mit Rock in Rio endet. Alle verbleibenden Termine seiner Welttournee werden verschoben”, hieß es in der Pressemitteilung. Alle Shows bis einschließlich dem 25. März 2023, und damit alle Performances auf deutschsprachigem Boden, wurden derweil auf unbestimmte Zeit verschoben.
Wie man in der Pressemitteilung weiter nachlesen kann, gibt es bereits die Möglichkeit, dass Fans ihre Tickets zurückgeben können. Alle anderen können ihre Karten behalten und darauf warten, dass der kanadische Superstar neue Tourdaten ankündigt.