Post-Malone-TEASER.jpeg
Post-Malone-TEASER.jpeg
Nach Sturz auf Bühne

Nach Sturz auf Bühne: Post Malone liegt im Krankenhaus

Am 17. September 2022 stürzte Posty auf der Bühne und scheint sich ernsthaft verletzt zu haben.

Unfall

Post Malone befindet sich aktuell mit seinem Nummer-eins-Album “Twelve Carat Toothache” auf seiner Tour durch den Norden von Amerika und hatte bis Mitte November 2022 33 Konzerte angedacht. Doch nun könnten die restlichen Shows auf der Kippe stehen:

Am 17. September 2022 stand der Musiker in St. Louis auf der Bühne, performte seinen Song “Circles” und stürzte in eine Lücke, unter der seine Gitarren gelagert waren. Seine Security kam dem Sänger schnell zur Hilfe, doch das dabei aufgenommene Video schockierte unzählige Fans:

Show trotz Schmerzen

Post Malone selbst nahm sich eine 15 Minuten andauernde Pause, bevor er sein Set kurz fasste und sich bei allen Fans entschuldigte. “Das nächste Mal, wenn ich auf diese Weise in der Nähe bin, werden wir eine zweistündige Show für euch machen, um die paar Songs auszugleichen, die wir verpasst haben”, so Post Malone.

Passend dazu sagte er über den Sturz: “Wann immer wir den akustischen Teil der Show machen, gehen die Gitarren auf dem Gitarrenständer runter und es gibt dieses große Loch, also gehe ich dort herum und biege um die Ecke und dabei habe ich mich langgelegt. Es hat mich ziemlich gut erwischt und ziemlich weh getan.”

Krankenhaus

Neun Tage sind seither vergangen, Post Malone gab weitere Konzerte und stand mit unglaublichen Schmerzen auf der Bühne. Schmerzen, welche nun sogar dafür sorgten, dass er seine Show in Boston absagen musste und seither im Krankenhaus liegt.

In den sozialen Medien gab der tätowierte Act bekannt, dass er einen “stechenden Schmerz“ und Schwierigkeiten beim Atmen und Bewegen versprüht hatte. “Boston, ich liebe euch alle so verdammt sehr. Auf Tour stehe ich normalerweise gegen 16 Uhr auf, und heute bin ich von einem knackenden Geräusch auf der rechten Seite meines Körpers aufgewacht. Ich habe mich letzte Nacht so gut gefühlt, aber heute fühlte es sich so anders an als zuvor. Das Atmen fällt mir sehr schwer und es ist wie ein stechender Schmerz, wenn ich atme oder mich bewege.“

Post Malone
Credit: PostMalone / Instagra
Post Malone

Im Anschluss daran entschuldigte sich Post Malone bei allen Fans und fügte hinzu, dass er einen Ersatztermin für die Show finden wird. Ob er seine “Twelve Carat Toothache”-Tournee am 27. September 2022 in Cleveland fortsetzen kann oder den Rest der Reise auf unbestimmte Zeit verschieben wird, werden die nächsten Tage zeigen.