Posty verletzte sich an den Rippen, nachdem er bei seinem Konzert in St. Louis in ein Loch der Bühne gestürzt war.

Post-Malone.jpg

Credit: picture alliance / ZUMAPRESS.com / Imagespace

Mit LP auf Tour
Im Juni 2022 veröffentlichte Post Malone sein viertes Studioalbum “Twelve Carat Toothache” und landete mit dem Streich an der Spitze der kanadischen, US-amerikanischen und norwegischen Charts. Drei Monate später ging es schließlich auf die zum Werk passende gleichnamige Tournee durch den Norden von Amerika, welche 33 Konzerte umfasst und Mitte November 2022 in Los Angeles seinen Abschluss finden wird.

Unfall
Während die ersten Shows ohne große Probleme vonstattengegangen waren, verletzte sich Post Malone am 17. September 2022 während seiner Show in St. Louis. Er stand gerade mit seinem Track “Circles” im Enterprise Center auf der Bühne, als er nicht auf den Boden achtete und durch eine Lücke fiel, unter der seine Gitarren gelagert waren. Seine Security kam dem Sänger schnell zur Hilfe …

… und, obwohl er unter starken Schmerzen litt und sich selbst seine Rippe angebrochen haben soll, stand der Musiker 15 Minuten später wieder auf der Bühne und beendete seine Performance, strich jedoch sechs Songs der Setlist.

“Wann immer wir den akustischen Teil der Show machen, gehen die Gitarren auf dem Gitarrenständer runter und es gibt dieses große Loch, also gehe ich dort herum und biege um die Ecke und dabei habe ich mich langgelegt. Es hat mich ziemlich gut erwischt und ziemlich weh getan”, so der Musiker.

Via Instagram meldete sich Post Malone seither erneut zu Wort, veröffentlichte nachfolgendes Foto …

… und fügte via Instagram-Story hinzu, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehen würde. Er versprach seinen Fans, welche ein kürzeres Set präsentiert bekommen hatten, folgendes: “Das nächste Mal, wenn ich auf diese Weise in der Nähe bin, werden wir eine zweistündige Show für euch machen, um die paar Songs auszugleichen, die wir verpasst haben.”

Nur einen Tag später stand er im US-amerikanischen Columbus auf der Bühne und gab das nächste Konzert. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat der Musiker unterdes noch keine Tournee angekündigt.