Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“In den Müll gefallen!”

Rea Garvey: Wenn der Ehering in den Müll fällt

Nicht nur hatte der Musiker einige Kilos verloren, sondern dadurch auch seinen Ehering.

“Eine ziemlich normale Ehe”

Rea Garvey ist einer der erfolgreichsten irischen Exports und kann sich vor Angeboten von seinen vor allem weiblichen Fans nicht retten. Doch der “Josephine”-Sänger schwärmt seit über 20 Jahre nur von einer Frau - seiner ehemaligen Managerin. “Wir haben häufig am Telefon miteinander gesprochen und ich war total verzaubert von ihrer Stimme. Schon da habe ich mich ziemlich heftig in sie verliebt und fand sie extrem cool”, erklärte der Musiker und fügte hinzu: “Ich glaube, meine Frau und ich führen eine ziemlich normale Ehe. Aber wir schaffen das, weil wir ehrlich sind. Und ich glaube, dass mir das wichtiger ist als alles andere!”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Passend zu dem Interview veröffentliche Garvey Ende 2021 ein seltenes Foto mit seiner Frau Josephine und schrieb dazu: “Die Insel ist wie immer eine Inspiration, ein Zusammentreffen von Freunden und Familie, mit Essen und Aktivitäten. Wir packen bereits die Koffer für die Rückreise, widerwillig. Ich habe die nächste Generation gesehen, die neben mir am Strand spazieren geht, und obwohl ich normalerweise sagen würde ‘lerne aus der Vergangenheit’, bewundere ich die Zukunft und alles, was sie bringen wird!”

Ehering verloren

Während sich Rea und Josephine bereits in 2002 das Jawort gaben und mittlerweile zwei Kinder zur Welt brachten, trägt der Musiker aus einem kuriosen Grund keinen Ehering: “Eines Morgens bin ich aufgestanden, ich musste zum Konzert und ich habe meinen Ehering nicht gefunden. […] Eigentlich ist es nur ein Stück Metall. Den Ring zu verlieren war mir egal im Vergleich dazu, meine Frau zu verlieren”, so Garvey in der zehnten Folge von “The Voice” und fügte hinzu: “Immer, wenn ich ein bisschen abnehme, dann wird mein Finger ein bisschen dünner. Mir ist dann mein Ring einfach in den Müll gefallen.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ob Rea Garvey in Zukunft eine Neuanfertigung trägt oder einfach ohne Ehering durchs Leben schreitet, ist nicht bekannt.