Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Sie ist wie ich!”

"Sie ist wie ich!" - Kinder reagieren auf schwarze Meerjungfrau “Arielle”

Seit der erste Trailer der “Arielle“-Neuverfilmung veröffentlicht wurde, hat dieser bereits über 1,8 Millionen Dislikes auf YouTube erhalten. Ihre jungen Fans feiern Halle Bailey trotzdem.

Neuverfilmung

In 2018 sprach Halle Bailey für eine neue Disney-Verfilmung vor und konnte sich die Hauptrolle in “Arielle, die Meerjungfrau” sichern. “Nach einer langen und ausgiebigen Suche war es absolut klar, dass Halle die seltene Kombination aus einem positiven Geist, dem Herzen, der Jugendlichkeit und der Unschuld - sowie eine ungeheure Stimmgewalt - besitzt. All diese instinktiven Qualitäten, welche die ikonische Rolle ausmachen”, erklärte Direktor und Produzent Rob Marshall zum damaligen Zeitpunkt. 

#NotMyArielle

Kurz nachdem bestätigt worden war, dass die Musikerin in die Rolle der Meerjungfrau Arielle schlüpfen wird, wurde ein Hashtag zum Trend: Halle Bailey wurde aufgrund ihrer Hautfarbe von Millionen von Fans gemobbt und der Film wurde schon vor dem eigentlichen Drehstart boykottiert.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Derweil haben sich unzählige Personen für Halle starkgemacht und ihren Standpunkt unter anderem via Twitter geteilt. Einige Meinungen haben wir hier für Dich rausgesucht:

Die Realverfilmung von “Arielle, die Meerjungfrau” wurde derweil bereits abgedreht und der erste Trailer wurde von Disney ins Netz geladen. Innerhalb von nur wenigen Tagen wurde das Video mit über 1,8 Millionen Dislikes und 700.000 Likes versehen.

Den deutschsprachigen Trailer kannst Du Dir derweil hier anschauen: 

ARIELLE: Die Meerjungfrau Trailer German Deutsch (2023)
ARIELLE: Die Meerjungfrau Trailer German Deutsch (2023)

“Sie ist wie ich!”

Während über 1,8 Millionen Accounts das Video mit einem Daumen nach unten versehen haben, tauchen immer mehr Clips von Kinderreaktionen im Netz auf und begeistern Millionen. Im nachfolgenden Zusammenschnitt kannst Du Dir einige von diesen selbst anschauen: 

Der Film “Arielle, die Meerjungfrau” soll am 25. Mai 2023 in die deutschsprachigen Kinos kommen. Ob es eine dazugehörige Tournee samt Performances des Soundtracks gibt, ist aktuell noch nicht bekannt.