Erste #1 in 41 Jahren: Roland Kaiser an Spitze der Charts
Mit seinem 28. Studioalbum konnte Roland Kaiser zum zweiten Mal in seiner Karriere die Spitze der deutschen Charts erobern.
Mit seinem 28. Studioalbum konnte Roland Kaiser zum zweiten Mal in seiner Karriere die Spitze der deutschen Charts erobern.
In den Midweek-Charts vom Mittwoch, den 07. September 2022 konnten wir bereits Roland Kaiser mit seinem 28. Studioalbum “Perspektiven” an der Spitze sehen. Der 70 Jahre alte Sänger stach unter anderem Blind Guardian mit “The God Machine” und Yungblud mit seinem selbst betitelten Album aus und sicherte sich am Ende der Musik-Woche die Spitze der Charts.
Für Roland Kaiser selbst war dies das zweite Mal in seiner 46-jährigen Karriere. Für die Offiziellen Charts lächelte der Schlagerstar mit seinem Nummer-eins-Award und bedankte sich bei allen Fans.
Doch wie hat es Kaiser als höchster Neueinsteiger in das Ranking geschafft? Via Spotify sicherte sich der Musiker lediglich eine Million monatliche Hörer und scheint dank seiner knapp vier Millionen Streams nicht viel anrichten zu können. Stattdessen haben seine Fans unzählige CDs gekauft und ihn durch diesen Move auf den Thron der deutschen Charts katapultiert.
Via Instagram bedankte sich der 70-jährige Act bei allen Fans und hinterließ folgende Worte: “Liebe Freundinnen und Freunde, heute erreichte mich die Nachricht, dass mein neues Album ‘Perspektiven’ auf dem ersten Platz der offiziellen deutschen Charts gelandet ist. Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Album mitgewirkt haben und bin wahnsinnig glücklich, dass auch Euch das Album so gut gefällt. Diese Nummer 1 geht auch an Euch!! Euer Roland”
Glückwunsch!