Nach Halbzeitshow: Dr. Dres Super Bowl-Show auf Welttournee?
Nachdem Adam Blackstone für die Halbzeitshow einen Emmy gewonnen hatte, möchte er die Performer auf Welttournee schicken.
Nachdem Adam Blackstone für die Halbzeitshow einen Emmy gewonnen hatte, möchte er die Performer auf Welttournee schicken.
Am 13. Februar 2022 fand im kalifornischen Inglewood nicht nur der 56. Super Bowl statt, sondern auch die dazugehörige Halbzeitshow. Dr. Dre wurde dieses Mal als musikalischer Gast ausgewählt, welcher eine Performance auf die Beine stellte, die sich gewaschen hatte: Neben ihm standen demnach Eminem, Snoop Dogg, Kendrick Lamar, Mary J. Blige, Anderson .Paak und 50 Cent auf der Bühne und gaben ihre größten Hits zum Besten.
Adam Blackstone war als musikalischer Leiter für die eigentliche Show verantwortlich und sahnte einen Emmy in der Kategorie “Outstanding Music Direction” ab. Passend dazu erklärte er: “Die Leute können nicht wütend auf mich sein und sagen: ‘Das hättest du hinzufügen sollen.‘ Mary konnte 12 Minuten alleine performen, genauso Snoop und Dre. Es war meine Aufgabe, eine Playlist zu kuratieren und du bekommst deinen Lieblingskünstler für 90 Sekunden.”
Doch Adam Blackstone möchte sich nach der Super Bowl Halbzeitshow nicht zur Ruhe setzen, sondern hat eine ganz andere Idee: Gegenüber Variety sprach er über seine Vision und sagte: “Es ging nicht um Schwarz oder Weiß. Es ging nicht um Hip-Hop versus Popmusik. Ich bin stolz darauf, daraus eine großartige Musikshow zu machen, die weiterhin das Vermächtnis jedes dieser Künstler zeigen wird.”
Der musikalische Leiter selbst möchte die Performer der Halbzeitshow ebenfalls zu einer Welttournee überreden und hofft darauf, dass er Dr. Dre, Snoop Dogg, Mary J. Blige, Eminem, 50 Cent und Kendrick Lamar mitspielen. “Ich meine sie alle: Lasst uns das Ding mit auf Tour nehmen.”
Keiner der Superstars hat sich derweil zu jener Idee zu Wort gemeldet. Ob Adam Blackstone tatsächlich alle Acts zusammentrommeln kann, ist fraglich …