Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Therapie und Ruhe

Lena Meyer-Landrut zeigt Sixpack während Bikini-Meditation

Für Lena ist es wichtig, dass sie nicht nur mental, sondern auch körperlich fit ist.

Therapie für jedermann

Lena Meyer-Landrut ist seit 2010 dick im Geschäft und versucht ihren Fans immer mal wieder ein wenig mehr Realness zu geben. Im Sommer 2021 zum Beispiel sprach sie das Thema Therapie an und erklärte im Interview mit Radio Energy, dass man sich nicht nur um seinen Körper, sondern auch um seinen Geist kümmern muss.

“Ich finde, jeder sollte zur Therapie gehen. Das muss man total enttabuisieren. Weil Therapie nicht bedeutet, dass man crazy ist, sondern es bedeutet, dass man sich mit sich selbst beschäftigt. Es ist mega hart. Das ist immer anstrengender als einfach den leichten Weg des Gelernten zu gehen. Das Gelernte ist immer das Leichteste”, so die “Strip”-Sängerin.

Meditation und Yoga

Vor allem während der Corona-Krise hat sich Lena dazu entschlossen, etwas für ihren Körper und ihren Geist zu tun. “Ich nehme mir täglich zehn Minuten und reflektiere die Sachen, die wirklich Bedeutung haben - die mir wichtig sind. Ich höre Musik, die mich entspannen lässt. Musik kann so vieles sein: es kann nicht nur beim Relaxen helfen, sondern auch die Frustration reduzieren und dafür sorgen, dass man alles rauslässt”, so Lena gegenüber Mercedes, welche über die sozialen Medien hinzufügte: “Ich versuche positiv zu denken und die Zeit daheim so gut es geht zu nutzen. Für mich ist es ebenfalls wichtig, dass ich die sozialen Medien dazu nutze, damit ich andere Menschen daran erinnere, weiterhin achtsam und aufmerksam zu sein. Falsche Nachrichten schaden jedem einzelnen. In der letzten Woche habe ich sogar meinen eigenen Mundschutz gebastelt. Da steckt keine Magie hinter - die erste ging in die Hose. Ich glaube, ich brauch einfach nur ein bisschen mehr Übung.”

Auch nach der Corona-Krise blieb die Musikerin am Ball und präsentierte im August 2022 ihren durchtrainierten Körper samt Sixpack beim Meditieren:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ihre Fans waren vollkommen aus dem Häuschen und kommentierten seither ebenfalls unzählige Bilder der Musikerin mit Herz- und Feuer-Emojis und positivem Feedback.