Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stern Nummer 2731

Walk of Fame: Avril Lavigne erhält Stern in Hollywood

Am 31. August 2022 wird die kanadische Musikerin den 2731. Stern am Hollywood Walk of Fame enthüllen.

Borreliose-Erkrankung

Avril Lavigne war seit dem Release ihres Debütalbums “Let Go” im Jahr 2002 nicht mehr aus den Charts wegzudenken. Die kanadische Musikerin umrundete mehrfach den Globus, stand für ihre deutschen Fans auf der Bühne und gab ihr Bestes. Doch in 2014 musste sie sich schlagartig aus dem Rampenlicht zurückziehen und ihre Lyme-Borreliose bekämpfen.

Am Ende schaffte es Avril aus der dunklen Zeit heraus und gab allen Fans folgenden Tipp mit auf den Weg: “Denk einfach dran, dass diese Dinge vorübergehen können. Es kann besser werden. Das Beste, was du machen kannst, wenn du in einer beschissenen Situation steckst, ist, dich auf alles Positive zu konzentrieren. Steh jeden Tag auf und denke an alles Gute, das dir im Leben passiert ist. Meditiere, wenn du spirituell bist, bete, sprich mit Gott. Mach alles, um auf die andere Seite zu kommen, denn meistens ist es möglich. Es kann besser werden.”

Avril Lavigne - Head Above Water (Official Video)
Avril Lavigne - Head Above Water (Official Video)

Stern am Walk of Fame

Ihre Erkrankung verarbeitete Avril in ihrem Studioalbum “Head Above Water” und droppte das Follow-up “Love Sux” im Februar 2022. Mit letzterem Streich ist sie aktuell auf Welttournee und wird im April und Mai 2023 ebenfalls nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen.

Doch bevor es so weit ist, kann Lavigne ihren eigenen Stern am Hollywood Walk of Fame enthüllen: Am 31. August 2022 wird der kanadischen Musikerin jene Ehre zuteil, die den 2731. Stern in der Stadt der Engel entgegennehmen darf.

Neben Avril Lavigne wird ebenfalls Musiker Machine Gun Kelly am Start sein und eine Gastrede halten. Weitere Künstler:innen wurden derweil noch nicht bestätigt.