Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bedankte sich bei "Streaming-Monstern"

Cro: Nummer 1 mit "11:11" & “Open Air Tour” 2023

Mit seinem Nummer-eins-Album “11:11” wird Cro im Sommer 2023 ebenfalls auf Tour gehen.

Fünftes Studioalbum

Am Freitag, den 12. August 2022 veröffentlichte Cro sein fünftes Studioalbum “11:11”. Passend dazu gab er ein Interview mit “Musikexpess” und sagte zum Entstehungsprozess: “Dieses Mal war ich in Bali, in einem neuen Studio, das ich gebaut habe. Deswegen war die Motivation auch endhoch. Ein Studio im Dschungel mit Blick durch die Glasscheibe direkt in den Pool. Wir haben die Aufnahmen auch relativ schnell durchgezogen: In ungefähr drei/vier Wochen. Ich hatte noch nie so ein sauberes Vocal-Signal. Man hätte eine Stecknadel auf dem Teppich fallen hören können. […] Ich muss auch ehrlich zugeben, dass fast jedes Lied über Liebe geht (lacht). Aber natürlich fließt es voll mit ein. Die meisten Geschichten sind auch genauso passiert. Ich war in Bali, sie in New York: Als sie mich mit schlechter Verbindung über FaceTime anrief. In irgendeinem Uber oder auf irgendeiner Party, weshalb sie auch nur halb da war. Als sie mich dann für eine Minute weglegte, habe ich mich gefragt, was das alles soll, habe aufgelegt und bin weiter aufnehmen gegangen.”

Cro hat in den vergangenen zehn Jahren seinen Stil leicht verändert und erklärte dazu: “Ich will mittlerweile nicht mehr wirklich Teil von Rap sein. Es gab eine Zeit, da wollte ich das schon mehr und habe deswegen auch ein/zwei Alben gemacht, die in die Richtung gehen. Aber inzwischen ist es mir egal. Wenn jemand der Meinung ist, dass ich rappe, dann freut mich das und danke dafür, doch ich versuche nicht mehr da reinzupassen. Das habe ich eine lange Zeit versucht.”
Hier geht’s zu “11:11”:

Nächster Nummer-eins-Award

Mit seinem fünften Album “11:11” konnte Cro einmal wieder die Spitze der deutschen Charts erobern und stach damit unter anderem The Halo Effect mit “Days Of The Lost”, Vanessa Mai mit “Metamorphose” und Arch Enemy mit “Deceivers” aus. Passend dazu stellte er seinen neuen Nummer-eins-Award in den Kühlschrank …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

… und bedankte sich bei allen Fans für das fünfte Mal auf Platz eins.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Bald auf Tour

Falls auch Du Lust darauf hast, Cro und “11:11” einmal live zu erleben, hast Du schon bald die Chance dazu: Im Dezember 2022 wird er auf seine ausverkaufte vier Städte lange “Coming Home”-Tour gehen und kündigte im selben Atemzug seine große “Open Air Tour” für 2023 an. Ab Mittwoch, den 24. August 2022 kannst Du Dir Tickets für nachfolgende Termine besorgen:

07. Juli 2023 - Konstanz
08. Juli 2023 - Berlin
15. Juli 2023 - Dortmund
21. Juli 2023 - Wiesbaden
22. Juli 2023 - Tüssling
05. August 2023 - Stuttgart
11. August 2023 - Augsburg
12. August 2023 - Dresden
13. August 2023 - Coburg
19. August 2023 - Osnabrück
20. August 2023 - Braunschweiz
25. August 2023 - Losheim am See
30. August 2023 - Köln
31. August 2023 - Hamburg