Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gab ihn niemals auf

Lil Wayne trauert um Polizisten, der ihn nach dem Selbstmord rettete

Weezy hat Onkel Bob viel zu verdanken und trauerte um den Polizisten, welcher am 22. Juli 2022 verstorben war.

Rettete ihm das Leben

Lil Wayne wollte sich im Alter von zwölf Jahren das Leben nehmen, nachdem ihm verboten worden war zu rappen. Im Track “Let It All Work Out” verarbeitete der Superstar den Selbstmordversuch und droppte folgende Lines:

“Ich habe auf die Stelle gezielt, an welcher mein Herz schlug
Ich habe abgedrückt und bin blutüberströmt aufgewacht
Ich bin nicht gestorben, und doch lag ich im Sterben
Gott kam an meine Seite und wir haben darüber gesprochen
Er hat mir ein weiteres Leben verkauft und mich zum Propheten ernannt”

Der Rapper selbst fügte am 17. Oktober 2018 bei den BET Hip-Hop-Awards hinzu, dass er einem Polizisten sein Leben zu verdanken hat. Er erklärte: “Es gibt einen Mann in New Orleans, sein Name ist Onkel Bob. Eines Tages brach er mit gezückter Waffe in ein Apartment ein und sah niemanden, es lagen nur Beine auf dem Boden. Meine Beine. Blut war überall und die meisten Polizisten schauten einfach weg. Er hingegen hat sich dagegen geweigert. Selbst Notärzte hatten zweimal versucht [mich wiederzubeleben] und erzählten ihm, dass es sinnlos wäre. Er wollte nicht länger abwarten. […] Er hat sich nicht nur geweigert, mich dort liegenzulassen, er hat sich auch geweigert, ohne mich zu gehen. Er blieb bei mir, um sicherzustellen, dass ich es schaffen würde.”

Trauerte um Onkel Bob

Jahre sind seither vergangen und Robert Hoobler, so der bürgerliche Name des Polizisten, war am Freitag, den 22. Juli 2022 verstorben. Lil Wayne selbst trauerte um seinen Lebensretter und veröffentlichte via Instagram einen Post mit den Worten: “Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Ich lag im Sterben, als ich dich genau an dieser Stelle traf. Du weigertest dich, mich sterben zu lassen. Alles, was nicht passierte, passierte nicht aus einem bestimmten Grund. Dieser Grund bist du und der Glaube. RIP Onkel Bob. Tante Kathie hat auf dich gewartet. Ich werde dich immer lieben, euch beide vermissen und für uns alle leben.”

Wie die Website Nola erklärte, wurde der 65-Jährige tot in seinem Apartment aufgefunden. Der Polizist hatte nach einem Autounfall unter gesundheitlichen Problemen gelitten und mit Diabetes gekämpft, was dazu führte, dass Ärzte ihm beide Beine amputierten. Die finanzielle Hilfe, welche Lil Wayne jederzeit angeboten hatte, hatte Robert Hoobler zu keinem Zeitpunkt angenommen. Stattdessen bedankte er sich bei dem Rapper und sagte er: “Ich bin einfach nur glücklich, dass ich sagen kann, jemandem das Leben gerettet zu haben.”

Lil Wayne stands by his 'no such thing as racism' comment.
Lil Wayne stands by his 'no such thing as racism' comment.