Ausbildung zur Kauffrau: Vanessa Mai wurde in Probezeit gekündigt
Im “Alle Wege führen nach Ruhm”-Podcast von Paul Ripke erklärte die Sängerin, dass sie weder ihr Abitur noch die Ausbildung zur Kauffrau hat.
Im “Alle Wege führen nach Ruhm”-Podcast von Paul Ripke erklärte die Sängerin, dass sie weder ihr Abitur noch die Ausbildung zur Kauffrau hat.
Vanessa Mai releaste am 26. März ihr Studioalbum “Mai Tai” und wollte mit dem Werk eigentlich auf Tour gehen. Doch nach dem Ausbruch vom Coronavirus musste die Sängerin alle Daten verschieben und setzte am Ende Termine für September 2022 an.
“Bis zuletzt gehofft, euch nicht mit einer erneuten Verschiebung konfrontieren zu müssen, es nervt mich genauso und es war organisatorisch eine Herausforderung, aber die weiterhin bestehenden Beschränkungen zwingen uns dazu, die Tour in den September 2022 zu verlegen”, schrieb Vanessa via Instagram nieder und veröffentlichte ihre neuen Daten.
Dass die erfolgreiche Musikerin nicht einmal ein Abitur hat, das stört ihre Fans im Übrigen überhaupt nicht. Im “Alle Wege führen nach Ruhm”-Podcast von Paul Ripke sprach Vanessa über ihren akademischen Werdegang wie folgt: “Ich habe erst die Hauptschule gemacht, bin dann auf die Realschule, bzw. Werkrealschule. Danach hätte ich aufs Wirtschaftsgymnasium gehen können, aber meine Eltern haben gesagt: 'Nein, komm, verdiene mal Geld!’”
Kurz darauf, so sagte Vanessa Mai, hatte sie eine Ausbildung zur Steuerfachfrau angefangen, “obwohl sie eine richtige Niete in Mathematik war”. Nur drei Monate später änderte die Sängerin ihre Meinung und reichte ihre Kündigung ein.
Doch die Künstlerin gab noch nicht nach und bewarb sich anschließend für eine einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation. Doch auch diese war nur von kurzer Dauer - sie wurde entlassen. Dazu sagte Vanessa: “Leider bin ich aus der Probezeit geflogen - weil ich mich zu viel mit Musik beschäftigt habe. Das fand mein Chef nicht so geil, der hatte das irgendwie mitbekommen.”
Doch wie heißt es so schön? Alle guten Dinge sind drei und so zog Vanessa Mai ihre Ausbildung zur Mediengestalterin durch und veröffentlichte kurz darauf erste Songs mit ihrer damaligen Band Wolkenfrei.