Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In Europa unterwegs

Mick Jagger trinkt in Wien ein Bier & Rolling Stones-Fans bemerken ihn nicht

Statt einfach nur im Hotel zu verweilen, ging der Frontmann der Rolling Stones in Wien spazieren und gönnte sich an einem Würstchenstand ein Bier.

60 Jahre Rolling Stones

Zur Feier des 60-jährigen Jubiläums der Rolling Stones brachte nicht nur LEGO das anerkannte Markenzeichen der Rocker - die Hot Lips - als neuen Bausatz auf den Markt, …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

… die Musiker selbst kündigten auch ihre “Stones Sixty Europe 2022 Tour”-Tournee an und standen im Juni und Juli 2022 in unter anderem München, London und Wien auf der Bühne. Doch genau in der österreichischen Hauptstadt gaben Mick Jagger und Co. nicht nur ein Konzert vor 50.865 Fans im Praterstadion, sondern erkundeten auch die Stadt und gönnten sich ein Bierchen an einem Würstchenstand. Das zumindest zeigt ein Foto vom Sänger Jagger auf Twitter, welcher genüsslich seinen Gerstensaft trank und für die Kamera posierte: 

Superstar nicht erkannt

Die beiden Österreicher Stefan Kürzel und Jochen Kaluza-Praschl, welche ebenfalls auf dem Schnappschuss zu sehen sind, hatten den Rolling Stones-Musiker gar nicht erkannt. Erst am nächsten Morgen, als das Foto im Netz auftauchte, konnten sie ihren Augen nicht trauen.

“Wir waren einfach zu vertieft in unser Gespräch. Und klar: Das hätte auch ein Radiologe sein können. Oder so einer wie wir. Jedenfalls muss ich zugeben: Es war mir nicht klar, dass es sich hier um einen Weltstar handelte”, sagte Kaluza-Praschl gegenüber der Süddeutschen Zeitung. “Am nächsten Morgen jedenfalls ging's los, da bekam ich das Foto geschickt und habe mich geärgert: Wer fotografiert mich denn da, ohne mir etwas zu sagen? Erst später bemerkte ich, dass neben uns Mick Jagger zu sehen ist. Jaggers Team hatte das Bild ja aufgenommen und anschließend getwittert.”

Ob der Rolling Stones-Frontmann am 27. Juli ebenfalls Gelsenkirchen unsicher machen und/oder am 03. August 2022 nach dem letzten Konzert der “Stones Sixty Europe 2022 Tour” in Berlin eine Currywurst verspeisen wird, werden wir schon bald erfahren.