Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwei Stunden vor Beginn der Show

Mick Jagger hat Corona: Rolling Stones sagen Konzerte ab

Die Band musste ihr für Montagabend in Amsterdam geplantes Konzert in letzter Minute absagen. Fans befanden sich bereits in der Johan-Cruijff-Arena.

Corona-positiv

In Madrid eröffneten die Musiker von den Rolling Stones am 01. Juni 2022 ihre “Sixty”-Tournee und standen kurz darauf in München und Liverpool auf der Bühne. 19 Tracks hatten sie zum Besten gegeben und unter anderem mit “You Can’t Always Get What You Want”, “Paint it Black” und “Sympathy for the Devil” alle zum Tanzen gebracht.

Stundenlang haben Fans vor und in der Johan-Cruijff-Arena in Amsterdam am Montag, den 13. Juni 2022 auf die britischen Musiker gewartet. Doch nur wenige Minuten vor dem Start ihres Sets wurde die Hiobsbotschaft verkündet: Mick Jagger wurde positiv auf das Coronavirus getestet, die Show wurde um 18.36 Uhr abgesagt.

“Es tut mir so leid, dass wir die Show in Amsterdam heute Abend so kurzfristig verschieben mussten. Ich wurde leider gerade positiv auf Covid getestet. Wir bemühen uns, den Termin so schnell wie möglich umzuplanen und kehren zurück, sobald wir können. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis”, so Jagger.

Tour auf der Kippe

Während sich unzählige Fans auf die Tournee zum 60-jährigen Bestehen der Band gefreut hatten, steht die gesamte Konzertreise aktuell auf der Kippe. Das Konzert in Bern, welches am Freitag, den 17. Juni 2022 hätte stattfinden sollen, wurde bereits abgesagt und soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

“Die Rolling Stones bedauern es zutiefst, das heutige Konzert verschieben zu müssen, aber die Sicherheit des Publikums, der anderen Musiker und der Tournee-Crew muss Vorrang haben”, schrieb die Gruppe in einem Statement nieder.

Ob Mick Jagger bis zu den geplanten Shows am 15. Juli in Wien und am 27. Juli 2022 in Gelsenkirchen wieder fit ist, wird die Zeit zeigen. Gecancelt wurden jene Gigs derweil noch nicht.