Machine Gun Kelly & Fans wurden nicht vom Show-Helikopter erschlagen
Bei seiner Show in Detroit wollte MGK wie gewöhnlich mit seinem Hubschrauber über die Zuschauermenge fliegen, bevor es zu einem technischen Defekt kam. Niemand wurde verletzt.
Bei seiner Show in Detroit wollte MGK wie gewöhnlich mit seinem Hubschrauber über die Zuschauermenge fliegen, bevor es zu einem technischen Defekt kam. Niemand wurde verletzt.
Machine Gun Kelly befindet sich aktuell auf seiner “Mainstream Sellout”-Tournee zum gleichnamigen Nummer-eins-Album und macht den Norden der USA unsicher. Doch seine Konzerte sind nicht das eigentliche Highlight der Reise. Passend dazu schmeißt der Rapper nach den Shows immer mal wieder exklusive Partys und fügte sich Ende Juni 2022 sogar eine Platzwunde zu, nur um die Aufmerksamkeit seiner Freunde und Fans zu erlangen.
“Kennst du das, wenn man mit einer Gabel ein Sektglas anschlägt, um die Aufmerksamkeit der Leute zu bekommen? Nun ja, ich hatte keine Gabel, also habe ich es einfach auf meinen Kopf gehauen”, erklärte der Musiker. Ab 1:15 Minute kannst Du Dir seine Antwort noch einmal selbst anhören:
Wenige Tage später reiste Machine Gun Kelly nach Detroit und wollte seine Show wie gewohnt eröffnen. Er ließ sich von seinem Team verkabeln und stieg auf die Trittleiter einer Hubschrauber-Prop, welcher ihn von einer Seite der Halle zur Bühne fliegen sollte. Doch genau bei der Inszenierung in der Little Caesars Arena und während MGK über den Köpfen seiner Fans schwebte, kam es zu einem technischen Fehler, welcher hätte Leben kosten können:
Dem Rapper und seinen Fans ist zum Glück nichts passiert und der Helikopter brachte ihn unversehrt zur Bühne. Dort angekommen richtete Machine Gun Kelly seine Worte an Gott und erklärte: “Danke Herr, dass du mich am Leben gelassen hast.”
Ob der “Twin Flame”-Musiker seinen schwebenden Helikopter auch bei seinen Shows in Europa mit am Start haben wird? Am 17. September 2022 wird er in der LANXESS arena in Köln den Auftakt feiern und anschließend unter anderem in Frankfurt, München und Zürich seine Fans zum Bouncen bringen.
Hier geht’s zu allen Daten auf deutschsprachigem Boden:
17. September 2022 - Köln
23. September 2022 - Frankfurt
25. September 2022 - München
28. September 2022 - Zürich (Schweiz)