Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was ein Erfolg!

Kylie Jenner wer? Rihanna ist Amerikas jüngste "Selfmade-Milliardärin"

Mit schlappen 1,4 Milliarden Dollar auf dem Konto ist RiRi die erste und einzige US-Milliardärin unter 40.

Erster Auftritt

Rihanna soll am 13. Mai 2022 in Los Angeles einen gesunden Jungen zur Welt gebracht haben. Seither hatte man die international erfolgreiche Musikerin nicht mehr aus dem Haus bekommen. Doch lange untergetaucht war unser BadGal nicht, sondern jettete mit A$AP Rocky und dem gemeinsamen Kind im Juli 2022 nach England und bejubelte die Performance ihres Freundes beim WIRELESS Festival: 

Jüngste Selfmade-Milliardärin

Doch Rihanna kann nicht nur die Geburt ihres ersten Kindes feiern, sondern wurde vom Wirtschaftsmagazin Forbes ebenfalls in die Liste der reichsten US-Amerikaner aufgenommen. Im gesamten Ranking schnitt die 34-Jährige im Mittelfeld ab und sitzt mit umgerechnet rund 1,37 Milliarden Euro auf dem Konto auf Platz 21. Blickt man auf die Liste der Frauen, so dominiert RiRi und wurde zur jüngsten Selfmade-Milliardärin Amerikas ernannt.

Rihanna ist demnach die einzige Milliardärin unter 40 und das dank ihres lukrativen Schönheits- und Modeimperiums, zu dem Fenty Beauty, Fenty Skin und Savage X Fenty gehören, sowie der Einnahmen aus ihrer erfolgreichen Karriere als Musikerin und Schauspielerin.

Laut CNBC stammt der Großteil ihres Vermögens von ihrer eigenen in 2017 gestarteten Kosmetiklinie Fenty Beauty, das drei Jahre später einen Umsatz von 550 Millionen US-Dollar erwirtschaftete. Das Kosmetikunternehmen ist ein 50:50-Joint Venture mit LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton.

Die zweitjüngste Milliardärin auf der Forbes-Liste ist im Übrigen Kim Kardashian. Der 41-jährige Skims-Mogul verdient sich mit einem Nettowert von 1,8 Milliarden US-Dollar im gesamten Ranking Platz 16. Doch an die reichste US-Amerikanerin kommen weder Rihanna, noch Kim K dran: Diana Hendricks, eine amerikanische Geschäftsfrau und Filmproduzentin aus Wisconsin, soll schlappe 12,2 Milliarden Dollar besitzen.