Während Luciano einmal wieder mit “Beautiful Girl” an der Spitze der deutschen Charts steht, versucht Emilio ihm den Rang abzulaufen.

Emilio-Sakraya.jpg

Credit: picture alliance / Geisler-Fotopress / Dave Bedrosian

Erfolg mit Debütalbum
Nachdem Emilio Sakraya in Filmen wie “V8 – Du willst der Beste sein" und “Meine teuflisch gute Freundin" sowie der erfolgreichen Hit-Serie “4 Blocks” sein Können als Schauspieler präsentierte, schlug er einen anderen Weg ein und veröffentlichte sein Debütalbum “Roter Sand”. Der Streich landete im September und Oktober 2020 in Deutschland auf Platz 40 der Charts und sollte nur der Anfang einer großen Karriere als Sänger sein:

Neue Single “Ausmacht”
Im Frühling 2022 kündigte Emilio sein zweites Studioalbum “1996” an und koppelte Anfang Juni bereits die Single “Ausmacht” aus. Passend dazu stand er mit Germany’s Next Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger vor der Kamera, …

… und nahm das dazu passende Musikvideo auf. Seine Fans streamten den Track ebenfalls ununterbrochen und konnten nach 24 Stunden bereits über 700.000 Klicks via Spotify generieren. Passend dazu bedankte sich Emilio wie folgt bei allen Fans:

Emilio.PNG

Credit: emilio_sakraya_ / Instagram

Ob es Emilio mit “Ausmacht” am Ende der Chart-Woche an die Spitze schafft? Im Midweek-Ranking landete der schauspielernde Musiker als Neueinsteiger der Woche auf Position Nummer vier und musste sich gegen unter anderem Domiziana mit “Ohne Benzin” und Luciano mit “Beautiful Girl” geschlagen geben. Letzterer Rapper dominierte bereits zum fünften Mal in Folge das Ranking und scheint den Kampf mit Emilio aufnehmen zu wollen.

Wer am Ende wohl den nächsten Nummer-eins-Award mit nach Hause nehmen kann? Zum Musikvideo von “Ausmacht” geht’s derweil hier entlang: