Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Promo geglückt

Nach TikTok-Beschwerde: Halsey darf neue Single "So Good" veröffentlichen

Nachdem sich Halsey frustriert an ihre Fans wandte und über die Marketing-Probleme mit ihrem Label sprach, bekam sie grünes Licht für einen Release.

Beschwert sich über Label

Mitte Mai 2022 richtete sich Halsey mit zwei verschiedenen Videos auf TikTok an ihre Fans und erklärte diesen, dass sie aktuell keine neue Musik veröffentlichen darf.

“Im Grunde habe ich ein Lied, das ich liebe und das ich so schnell wie möglich veröffentlichen möchte, aber mein Plattenlabel lässt mich nicht. Ich bin seit acht Jahren in dieser Branche tätig und habe über 165 Millionen Platten verkauft und meine Plattenfirma sagt, dass ich [das Lied] nur veröffentlichen darf, wenn sie einen viralen Moment auf TikTok vortäuschen können. Alles ist Marketing und sie machen das heutzutage mit jedem Künstler. Ich will einfach nur meine Musik veröffentlichen und ich verdiene ehrlich gesagt Besseres. Ich bin müde”, schrieb Halsey unter anderem nieder, …

… bevor sie einen weiteren Beitrag ins Netz lud und ein Gespräch mit einem Repräsentanten ihres Labels Astralwerks / Capital Records aufgenommen hatte. Dazu schrieb sie die Worte “Ich hasse es!” nieder.

Beschwerte war erfolgreich

Mit rund neun und fast fünf Millionen Klicks waren die beiden Beschwerden der US-amerikanischen Musikerin erfolgreich und ihr Label erklärte via Twitter: “Halsey, wir lieben dich und wir wollen dich unterstützen. Wir lassen uns auf eine Premiere von ‘So Good‘ am 9. Juni 2022 ein.”

Im eigentlichen Beitrag ist folgendes zu lesen: “Wir sind ein Unternehmen, das die Künstler an erste Stelle stellt und wir ermutigen alle zu einem offenen Dialog. Wir wünschen uns, jedem einzelnen unserer Künstler bei seinem Erfolg zu helfen und wir hoffen, dass wir diese kritischen Gespräche weiterhin haben können.”

Halsey selbst freute sich über die Entscheidung und teilte die Neuigkeiten bereits via Instagram, Twitter und Co. mit ihren Fans. Passend dazu gab es einen kleinen Einblick vom Set, …

… und die Information, dass am 10. Juni 2022 ein zu “So Good” passendes Musikvideo folgen wird. Ob Halsey den Song im Alleingang gesungen hat oder wir eine Kollaboration erwarten können, ist derweil nicht thematisiert worden.