Im April 2022 soll Liam dem Model erneut einen Laufpass gegeben und scheint sich bereits eine neue Herzdame angelacht zu haben.

Liam-Payne-and-Maya-Henry.jpg

Credit: picture alliance / Joel C Ryan / Invision

Hin und Her
Im August 2018 wurde erstmals das Gerücht in die Welt gesetzt, dass sich Liam Payne in das Model Maya Henry verguckt hätte. Ein Jahr später wurde das Paar gemeinsam in der Öffentlichkeit fotografiert, bevor Selfies die Runde machten und sie zusammen bei Veranstaltungen auf dem roten Teppich standen.

Im August 2020 bestätigte Payne schließlich seine Verlobung, bevor der Musiker zehn Monate später im “Diary of a CEO”-Podcast gestand, erneut Single zu sein. “Das nervt mich und ich bin enttäuscht von mir, dass ich ständig Menschen verletze. Ich war bisher einfach nicht gut darin, Beziehungen zu führen. Ich habe nicht die beste Version von mir in der Beziehung gezeigt. Ich fühle mich nicht gut damit, was ich getan habe, aber es musste passieren. Ich muss einfach an mir selbst arbeiten, bevor ich mich wieder auf jemanden einlasse”, so Liam.

Erneute Chance
Die Trennung hielt zum damaligen Zeitpunkt nicht lange an. Stattdessen versöhnten sie sich nur wenige Wochen später erneut und gaben dem jeweils anderen noch eine weitere Chance. Doch auch diese schien nicht richtig genutzt worden zu sein: Im Frühling 2022 trennte sich Liam Payne erneut von seinem Model, löste die Verlobung auf und scheint mittlerweile Gefallen an einer weiteren Herzdame gefunden zu haben. Bilder von Payne und dem Instagram-Model Aliana Mawla machen derweil die Runde, während Maya Henry einen Post wie folgt kommentierte: “Ich liebe alle Fans so sehr, aber bitte hört auf, mir diese Bilder von meinem Verlobten zu schicken, der sich um eine andere Frau gewickelt hat. Das bin nicht ich und es ist schwer genug zu wissen, dass das passiert ist, ohne es zu sehen. Genug ist Schluss.“

Schneller Wandel
Wie es zur Trennung im April 2022 gekommen war? Payne selbst erklärte nur wenige Tage zuvor, dass er “sehr glücklich” mit Maya sei. “Sie ist immer noch meine Verlobte. Wir sind zusammen hier und wir sind im Moment sehr, sehr glücklich. Wahrscheinlich das glücklichste, was wir je waren. Ich denke, wir haben in COVID viel durchgemacht. Ich habe das Gefühl, dass wir auf der anderen Seite etwas stärker herausgekommen sind”, so Payne im März 2022. Sieben Wochen später ging er mit seiner neuen Herzdame in London spazieren ... 

... und verärgerte damit nicht nur seine Ex-Verlobte Maya, sondern auch seine Fans im Netz. Doch Aliana ist keine Unbekannte: In 2018 war sie im Musikvideo zu "Familiar" mit J.Balvin zu sehen und scheint mit dem britischen Sänger in Kontakt geblieben zu sein. Hier geht's zur Visualisierung: