Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 10. Juni 2022

BTS: Trailer für nächstes Album "Proof"

Nachdem ihr Management einen weiteren LongPlayer bestätigt hatte, gibt es das Coverart und einen ersten Trailer von “Proof”.

Neues Album

“Das ist BigHit-Musik. BTS wird am 10. Juni 2022 mit einem weiteren und neuen Album zurück sein. Einzelheiten zum neuen Werk werden zu einem späteren Zeitpunkt in einer separaten Mitteilung bekannt gegeben. Wir freuen uns auf eure Liebe und Unterstützung für den neuen LongPlayer von BTS. Danke”

Mit dieser Pressemitteilung erfreute BigHit Entertainment am 17. April 2022 Millionen von Fans und bestätigte somit den Release des zehnten Studioalbums. Ebenfalls hatte BTS bereits sechs Kompilationen, zwei Re-Issues und einen Soundtrack auf den Markt gebracht und ist bis dato die erfolgreichste K-Pop-Band aller Zeiten.

Neue Informationen

Am 04. Mai gab das koreanische Septett bekannt, dass ihr nächstes Album den Titel “Proof” und dass es sich um ein Anthologie-Album handelt wird -sprich ein umfassender Rückblick auf ihr künstlerisches Schaffen seit 2013. Passend dazu wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht, welches mit ihrer Debütsingle “2 Cool 4 Skool” startete.

In der dazugehörigen Pressemitteilung hieß es: “Das Anthologie-Album ‘Proof’ feiert die neunjährige Reise von BTS seit ihrem Debüt und schlägt nach ihrem zehnten Jahr als Künstler ein neues Kapitel auf. Der neue LongPlayer wird verschiedene Tracks enthalten, die die Gedanken von BTS über ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft präsentieren, darunter drei neue Tracks.”

Hier geht’s zum Trailer: 

BTS (방탄소년단) ‘Proof’ Logo Trailer
BTS (방탄소년단) ‘Proof’ Logo Trailer