Sam Smith: Comeback mit Liebeshymne "Love Me More"
Vom Thema Selbstliebe ließ sich Smith inspirieren und meldete sich mit einer herzerwärmenden Single zurück.
Vom Thema Selbstliebe ließ sich Smith inspirieren und meldete sich mit einer herzerwärmenden Single zurück.
Sam Smith hatte sich den Großteil seines Lebens versteckt und sich selbst nicht so geliebt, wie er es verdient hatte. Am Ende machte er eine Therapie und lernte als 27-jähriger junger Mann, dass er sich selbst so akzeptieren muss, wie er ist und keine Angst vor dem Ungewissen haben darf.
“Ich hatte eine sehr grobe Idee von Dingen in meinem Kopf, die ich tun muss, um berühmt zu werden. Und ich dachte, wenn ich nur genug Gewicht verliere … dann würden mir die Leute zuhören. Aber in Wahrheit haben die Menschen dann angefangen, mir zuzuhören, als ich anfing, ich selbst zu sein. Das erreichte ich dadurch, dass meine Musik ehrlich war”, so Smith, welcher hinzufügte: “Ich blicke zurück auf anderthalb Jahre Therapie und eine Zeit, die die herausforderndste in meinen kurzen 27 Jahren hier war.”
Nach dem Release seines dritten Studioalbums “Love Goes” und dem Ausbruch vom Coronavirus, hatte sich Smith aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und an seiner mentalen Gesundheit gearbeitet. Jene Probleme hatte der britische Sänger letzten Endes in lyrischer Form verarbeitet und meldete sich Ende April 2022 mit der Single “Love Me More” zurück.
“Ich habe dieses Lied für alle geschrieben, die sich anders fühlen. Für alle, die sich jeden Tag davon abhalten müssen, ständig unfreundliche Dinge zu sich selbst zu sagen. Ich habe mich die längste Zeit so gefühlt und langsam lerne ich, einfach nett zu mir selbst zu sein“, sagte Smith in einer Pressemitteilung zum Stück. “In den letzten zwei Jahren war Musik mehr denn je meine Therapie. Also hoffe ich, dass dieses Lied dein Freund sein kann.“
Via Instagram fügte der britische Sänger hinzu: “Ich bin überglücklich, die Veröffentlichung meines neuen Songs ‘Love Me More’ zu feiern. Es fühlt sich an, wie der perfekte Weg, um dieses neue Kapitel mit euch zu beginnen. Es hat ein Leben lang gedauert, dass ich diese Art von Freude und Ehrlichkeit in meiner Musik ausdrücken kann. Ich hoffe, der Song gefällt euch ... willkommen am Beginn einer neuen Ära. Es wird lustig.”
Das Musikvideo zu “Love Me More”, welches Szenen aus seiner Kindheit beinhaltet, kannst Du Dir derweil hier ansehen: