Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tour Rider macht die Runde

Diese skurrilen Wünsche hat Bill Kaulitz für den Backstage-Bereich

In seinem Podcast “Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood” sprach der Musiker über seine Wunschliste für den Backstage-Bereich und überraschte alle Fans.

Tour geht los

Am 15. August 2020 feierten die Jungs von Tokio Hotel das 15. Jubiläum ihrer Nummer-eins-Erfolgssingle “Durch den Monsun” und fügten hinzu, dass sie ebenfalls auf Tour gehen werden.

“Bei uns kommt jetzt ganz viel zusammen. Es sind tausende Geheimpläne, die ich noch gar nicht verraten darf, aber ab Oktober geht es bei uns wieder richtig los mit ganz vielen Projekten. Es kommen ganz viele Sachen mit Tokio Hotel, ganz viele Sachen, die ich auch alleine mache. Wir haben jetzt in der Corona-Zeit an so viel gleichzeitig gebastelt, dass das jetzt alles zusammenkommt. Wir sind auch wieder im Studio und es gibt neue Musik. Eine Tour ist auch geplant, aber natürlich nicht in diesem Jahr. Wir nehmen diese 15 Jahre also als Anlass zurückzuschauen und auch einen Neustart hinzulegen”, so Bill. Doch die geplanten Daten mussten am Ende von 2020 auf 2021 und schließlich 2022 verschoben werden. Am 04. Mai 2023 werden Bill, Tom, Georg und Gustav mit ihrer “Beyond The World Tour” in Frankfurt auf der Bühne stehen, bevor sie fünf weitere Shows in Deutschland geben werden. Hier geht’s zu allen Daten:

04. Mai 2023 - Frankfurt
07. Mai 2023 - Köln
09. Mai 2023 - Stuttgart
17. Mai 2023 - Leipzig
18. Mai 2023 - Hamburg
19. Mai 2023 - Berlin

Skurrile Sonderwünsche

In einer weiteren Folge vom Podcast “Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood”, plauderten Bill und Tom Ende April 2022 über den Backstage-Bereich Konzerten und sprachen über ihre Sonderwünsche. Der Musiker soll demnach dem Konzertveranstalter schon vorab einen “Tour Rider” zukommen lassen und will unter anderem einen Raumbefeuchter, frische Blumen sowie speziellen Honig aus Kanada präsentiert bekommen. Champagner braucht der Musiker ebenfalls. “Und zwar eine ganz bestimmte Marke und die ist nicht billig”, sagte Tom, woraufhin Bill hinzufügte: “Das brauche ich zum Arbeiten und um mich wohlzufühlen.”

Die Zeiten, in welchen sich alle Tokio Hotel-Mitglieder einen Bulli teilen, sind im Übrigen auch vorbei. Bill will im Alleingang zur Halle kutschiert werden. “Das würden die meisten Leute aber verstehen, wenn sie euch privat kennen und vor allem riechen würden”, lachte der Sänger. Und während die Sonderwünsche schon viel versprechen, muss man mit seinem Assistenten schon fast Mitglied haben: Jener muss rund um die Uhr ans Telefon gehen und sich um das Wohl des Musikers kümmern. “Wenn ich also einen Autounfall hätte, dann würde ich nicht die Polizei anrufen, sondern zuerst meinen Assistenten. Da muss er dann auch mal nachts um 2.30 Uhr erreichbar sein und ans Telefon gehen”, so Bill abschließend.