Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Im Moment leider nicht möglich”

Lena Meyer-Landrut sagt Tour & Festival-Auftritte für 2022 ab

Die “Strip”-Interpretin wird einen Gang runterschalten und im Sommer 2022 nicht wie geplant auf der Bühne stehen.

Tour verschoben und abgesagt

Im Herbst 2020 musste sich Lena Meyer-Landrut bei allen Fans zu Wort melden und erklärte, dass ihre Konzertreise nicht wie geplant stattfinden wird. Stattdessen schrieb sie via Instagram: “Hi ihr Lieben, endlich - es gibt News! Wie ihr euch sicherlich schon gedacht habt, kann die ‘More Love’-Tour im November nicht wie geplant stattfinden. Der frühestmögliche Zeitraum für die neuen Termine ist leider erst im Juni 2022. Alle Termine auf einen Blick findet ihr in meiner Story. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr eure Tickets bis dahin behaltet (die bleiben nämlich gültig!) und wir uns dann übernächstes Jahr mit neuer Musik in eurer Stadt sehen und endlich zusammen feiern und tanzen können! Bis dahin bleibt gesund, gebt gut aufeinander Acht und ich freu mich auf jeden einzelnen, der dabei sein wird!”

Die Termine standen kurz darauf ebenfalls schon fest und sahen wie folgt aus:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Alles abgesagt

Während die ersten Shows und ihre Performances bei Festivals immer näher rückten, musste Lena ihren Fans die Wahrheit sagen: Alle Konzerte für 2022 wurden von der Musikerin gecancelt. Ihre Entscheidung Meyer-Landrut in einem ausgiebigen Posting im Netz wie folgt: “Ihr Lieben, ich möchte leider meine Tour im Juni 2022 sowie die Festivalauftritte im Sommer absagen. Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen. Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif. Von der Absage sind neben den Tour-Terminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin aus produktionstechnischen Gründen auch die Open Airs im Sommer betroffen. Zur Erklärung: Die Open Airs finden natürlich statt, aber weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht.”

Lena fügte ebenfalls hinzu, dass alle Fans ihr Geld zurückbekommen werden und es ihr von Herzen leidtun würde, dass sie diese Entscheidung treffen musste.

“Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit haben dürfen. Mein Gefühl ist, dass es im Moment leider nicht möglich ist. Ich möchte euch nicht gefährden. Das ist meine persönliche Entscheidung und ich verurteile oder bewerte niemanden, der oder die sich anders entscheidet und Konzerte und große Veranstaltungen spielt oder stattfinden lässt. Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht. Wir werden uns wieder live sehen, versprochen. Ich arbeite an neuer Musik”, so Lena. Wann sie am Ende wieder auf der Bühne stehen wird, ist ungewiss.