Das Leben gerettet: Zedd wünscht sich eigenes Tesla-Modell
Nachdem sich Zedd bei Elon Musk und seinem Team bedankt hatte, hofft er auf seine eigene Zusammenarbeit mit Tesla.
Nachdem sich Zedd bei Elon Musk und seinem Team bedankt hatte, hofft er auf seine eigene Zusammenarbeit mit Tesla.
Elon Musk und sein Team von Tesla haben Automarkt komplett auf den Kopf gestellt. Doch die Wagen sind nicht nur unglaublich stylisch, sondern können auch Leben retten. Das zumindest gestand der deutsche DJ und Produzent Zedd bereits in 2015 via Twitter und erklärte, dass er eines Nachts auf der Autobahn eingeschlafen sei. Wäre der Autopilot von seinem Tesla nicht eingeschaltet gewesen, hätte er womöglich einen Unfall gebaut und würde heute nicht mehr unter uns weilen.
“Es gibt eine Menge schlechte Nachrichten über den Fahrassistenten von Tesla. Nur um mal die andere Seite zu zeigen: Als ich spät nachts auf dem Heimweg auf der Autobahn war (mit Autopilot), schlief ich ein – ich wurde durch ein ‘Beep’ und das Verstummen meiner Musik aufgeweckt. Ohne dieses System wäre ich wahrscheinlich tot”, schrieb Zedd via Twitter nieder.
Während Elon Musk selbst auf den Tweet geantwortet hatte und dankbar war, dass es ihm gut gehen würde, gab es viele Kritiker. Doch auch jenen hatte der DJ und Produzent etwas zu sagen: “Ich wollte meine Geschichte erzählen, weil ich es viel interessanter finde, dass diese selbstfahrenden Autos so viele Menschenleben retten können. […] Ich selbst war ins Auto eingestiegen und fühlte mich nicht müde. Und wie aus heiterem Himmel kam es nach einem anstrengenden Tag über mich. Und der Autopilot hat dazu geführt, dass ich sicher angekommen war. Du kannst es verleugnen, wie du willst. Es gibt Meinungen und Fakten.”
Mit einem Umsatz von erstaunlichen 53,8 Milliarden Euro allein im Jahr 2021 konnte der Konzern Menschen auf dem gesamten Globus glücklich machen und den Gewinn in die Produktion von neuen Teslas stecken. Ob Zedd dabei auch seine Hand mit im Spiel haben wird? Anfang April 2022 veröffentlichte er nachfolgendes Logo:
Alle Fans, welche sich nun über ein Tesla Model Z gefreut haben, müssen wir leider enttäuschen: Die Grafik war lediglich von ihm selbst zusammengebastelt und Elon Musk hat nicht an die Tür von Zedd geklopft. Ob es irgendwann einmal zu einer Kollaboration kommen wird, ist ungewiss. Der deutschsprachige DJ und Produzent wird dennoch nicht aufgeben, seinen Tesla auch weiterhin im Netz promoten und alle Fans davon überzeugen, dass das Fahrzeug “das beste Auto” auf dem Markt sei.