Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Größen XS bis 6XL

Shapewear Yitty: Lizzo verkauft figurformende Unterwäsche

Fünf Jahre lang soll die “Truth Hurts”-Interpretin an ihrer Shapewear-Marke “Yitty” gearbeitet haben und ließ die Katze nun aus dem Sack.

Kein Sixpack

Lizzo ist seit Jahren dick im Geschäft und wird von ihren Fans nicht nur für ihre Musik gefeiert. Stattdessen hypen jene ebenfalls die Tatsache, dass sie sich selbst so liebt, wie sie ist und sich von niemandem etwas vorschreiben lässt. Die Musikerin selbst ist seit einer Weile Teil der Body-Positivity-Bewegung und richtete sich schon mehrfach an alle Hater, welche ihre Kurven dissen.

”Ich habe mir ein paar Videos von dicken Frauen angeschaut, die gesund essen und aktiv sind und doch scheint es, als können sie kein Gewicht verlieren. Ich glaube, dass genau diese Art von Clips wichtig sind - ob sie nun Gewicht verlieren möchten oder nicht. Wichtig, damit sie einfach zeigen, dass jeder Körper anders ist und anders funktioniert”, erklärte Lizzo via TikTok und fügte hinzu: “Was mich jedoch wirklich stört, sind die falschen Ärzte in den Kommentarspalten, die sagen: ‘Oh, du hast das‘ oder ‘Du hast möglicherweise diese Krankheit …’ Nein! Nein! Was, wenn ich einfach dick bin? Was, wenn das einfach mein Körper ist? Nicht alle Körper sind konzipiert, um dünn mit einem Sixpack zu sein!”

Eigene Shapewear-Marke

Ihren Körper liebt Lizzo so, wie er ist und kündigte soeben ihren nächsten Streich an: Nach fünf Jahren der Planung kollaborierte die Musikerin mit Fabletics und wird eine eigene Shapewear-Marke veröffentlichen. “Yitty” soll sich der Coup nennen und in den Größen XS bis 6XL geben.

Als Lizzo darüber sprach, warum sie sich für Shapewear entschieden hatte, sagte die Grammy-Preisträgerin, dass sie bereits in der Mittelschule figurformende Unterwäsche getragen habe.

“Ich war schon immer ein dickeres Mädchen“, sagte die US-Amerikanerin und fügte hinzu, dass sie Gürtel oder Spanx unter ihrer Uniform trug. ”Es war eine wirklich schmerzhafte Erfahrung und eines der Dinge, die mich dazu brachten, meinen Körper zu hassen. Also sagte ich einfach: ‘Scheiß drauf!’ und hörte ganz auf, Shapewear zu tragen.”

XS - 6XL

Nachdem sie zu einer der gefragtesten Musikerinnen mutiert war, kam Lizzo schließlich eine Idee: “Mir wurde klar, dass ich Shapewear für meinen Körper kreieren kann. Wenn ich einen Tanga will – weil es keine Tangas in meiner Größe gab – wenn ich ein Bandeau will … wer macht dann etwas für die Leute? […] Anstatt auf diese eine Art und Weise über Größe nachzudenken, denken wir in einem Spektrum darüber nach, in dem jeder eingeschlossen ist. Die Maße eines jeden ist nur seine Größe. Es ist nicht zu viel oder zu wenig. Es ist nicht groß oder zu klein. Es ist einfach deine Größe“, sagte Lizzo abschließend.

Weltweit soll man sich mit “Yitty” ab dem 12. April 2022 einkleiden können. Passend dazu wird es drei verschiedene Kollektionen geben und Lizzo selbst stand für jedes Produkt vor der Kamera.