Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release im Mai

Die Toten Hosen: Sieben neue Songs zum Bandjubiläum

Zum 40-jährigen Bestehen der Band werden die Jungs im Mai 2022 die CD “Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen” veröffentlichen.

“Eine Ehrensache”

Im Mai 2022 werden die Toten Hosen ihr 40-jähriges Bestehen feiern und erklärten ihren Fans, dass sie ebenfalls eine neue CD auf den Markt bringen werden. “Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen” wird sich die Sammlung von 43 Tracks nennen, welche nicht nur Klassiker, sondern auch sieben neue Songs beinhalten wird. Für die Musiker rund um Campino sei es eine “Ehrensache“, dass das Projekt auf Vinyl, CD und allen Streaming-Plattformen erscheinen wird.

“Niemand von uns hätte damals gedacht, dass wir heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Abenteuern, Hits, Pleiten, Pech und Pannen immer noch zusammen unterwegs sind, und vor allem gemeinsam immer noch Spaß an der ganzen Sache haben. […] Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen“, heißt es in einer Pressemitteilung zu “Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen”. Und das Coverart gibt es ebenfalls schon:

Remixe und Tour

Ebenfalls wurde bestätigt, dass es Remix von den Titeln “Alles aus Liebe”, “Wünsch dir was” und “Niemals einer Meinung” aus 1993 geben wird. Ob sie die Neuinterpretationen im Sommer auch live zum Besten geben werden?

Vom 10. Juni bis zum 10. September 2022 möchten sie unter anderem in Köln, Berlin, Zürich, Stuttgart und Wien auf der Bühne stehen und ihre “Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen”-Tour mit allen Fans live feiern. 

Hier geht’s zu allen elf Konzertdaten:

10.06.22 Köln - Rheinenergiestadion
24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
02.07.22 Wien - Krieau Open Air
09.07.22 Grosspösna - Störmthaler See (bei Leipzig)
16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen
17.07.22 Zürich - Letzigrund
23.07.22 Freiburg - Messeplatz
20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof
27.08.22 Bremen - Bürgerweide
10.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide

Die Toten Hosen // „Tage wie diese" [Offizielles Musikvideo]
Die Toten Hosen // „Tage wie diese" [Offizielles Musikvideo]