Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Feiern 40. Jubiläum

Die Toten Hosen: 11 Konzerte zur Jubiläumstour 2022

Die Toten Hosen wollen im kommenden Jahr das 40-jährige Jubiläum ihrer Gruppe mit einer Jubiläumstour feiern.

“Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen”

Anfang Juni 2021 veröffentlichte der offizielle Instagram-Account der Toten Hosen ein neues Video, in welchem Frontmann Campino beim gemeinsamen Angeln mit Schauspieler Charly Hübner zu sehen ist. Beide Künstler sitzen gemeinsam in Klappstühlen am Düsseldorfer Rheinufer, versuchen Fische zu fangen und unterhalten sich dabei über das Älterwerden.

“Die Ärzte gehen wieder auf Tour. Das ist doch kein Punk mehr. Ich meine, wenn die Band auf der Bühne zusammen älter ist, als die komplette erste Zuschauerreihe … Das ist doch peinlich. Ich meine, bei den Ärzten geht das vielleicht noch. Die sind ja nur zu dritt, aber stell dir mal vor ihr würdet wieder auf Tour gehen. Alle fünf zusammen. Das macht … warte mal … 285 Jahre”, lachte Charly Hübner, bevor Campino die Augen verdrehte, einen Schluck aus seiner Bierdose nahm und entgegnete: “Wir gehen nächstes Jahr auch wieder auf Tour. 40 Jahre die Toten Hosen.”

Passend zum Video schrieben die Rocker ebenfalls einige Zeilen für ihre Fans nieder und bedankte sich für die letzten vier Jahrzehnte und die Liebe, welche sie in dieser Zeit gespürt hatten.
“Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir schon jetzt mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen! Wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer 2022”, hieß es unter anderem.

Der offizielle Vorverkauf startet ab Donnerstag, den 10. Juni 2021 um 17 Uhr.

Hier geht’s zu allen elf Konzertdaten:

10.06.22 Köln - Rheinenergiestadion
24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena
02.07.22 Wien - Krieau Open Air
09.07.22 Grosspösna - Störmthaler See (bei Leipzig)
16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen
17.07.22 Zürich - Letzigrund
23.07.22 Freiburg - Messeplatz
20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof
27.08.22 Bremen - Bürgerweide
10.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide