Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Weitere Alben geplant

Rapper Trippie Redd unterschreibt 30 Millionen Dollar-Deal

Der “Miss the Rage”-Interpret hat einen Vorschuss von 30 Millionen Dollar erhalten und unterzeichnete einen Deal mit 10K Projects.

Aller Anfang ist schwer

Michael Lamar White II, besser bekannt unter dem Alter Ego Trippie Redd, ist ein US-amerikanischer Singer, Songwriter und Rapper, welcher seit 2014 im Game aktiv ist. Nachdem er auf SoundCloud diverse Tracks hochgeladen hatte, schaffte er es in 2017 mit seinem Debüt-Mixtape “A Love Letter to You” direkt in die Charts in Nordamerika. Weitere Nummer-eins-Mixtapes und vier Studioalben folgten auf dem Fuß, bevor der 1,68 Meter kleine Rapper weltweite Erfolge verzeichnete.

Machine Gun Kelly, Trippie Redd - Candy (Official Music Video)
Machine Gun Kelly, Trippie Redd - Candy (Official Music Video)

Neuer Deal

Im März 2022 plauderte Trippie Redd schließlich über einen XXL-Deal, welchen er mit dem Label 10K Projects abgeschlossen haben soll. Laut dem Rapper habe man ihm einen Vorschuss von 30 Millionen Dollar ausgezahlt, damit er weitere Alben, Singles und Musikvideos kreieren könne. Und scheinbar hat der “A Love Letter to You”-Artist nicht gelogen.

“Wir haben 10K Projects als Plattenfirma ins Leben gerufen, bei dem Künstler die gesamte kreative Freiheit haben und die Unterstützung bekommen, ihre Vision zu verwirklichen“, erklärte Label-Boss Elliot Grainge in einer offiziellen Pressemitteilung. “Trippie Redd ist unter diesen Bedingungen gewachsen, hat in nur fünf kurzen Jahren Musik veröffentlicht für ein ganzes Leben lang und ist zu einer einzigartigen Stimme in der zeitgenössischen Musik geworden. Ich weiß, dass ich für alle beim Label spreche, wenn ich sage, dass ich geehrt bin, unsere außergewöhnliche Partnerschaft mit Trippie für die kommenden Jahre fortsetzen zu können.”

Passend dazu soll der rothaarige Rapper schon bald sein nächstes Mixtape “A Love Letter to You 5” auf den Markt bringen. Wann der Coup gedroppt wird, ist nicht bestätigt worden.

Trippie Redd - Dark Knight Dummo ft. Travis Scott (Official Music Video)
Trippie Redd - Dark Knight Dummo ft. Travis Scott (Official Music Video)