Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Finanzielle Hilfe für Zivilisten

Capital Bra x BraTee: “STOP WARS”-Einnahmen gehen an Ukraine

Der Rapper gab eine neue Edition seines BraTees in Auftrag und wird alle Einnahmen an “die Zivilgesellschaft in der Ukraine” spenden.

Rapper will helfen

Anfang März 2022 trommelte Capital Bra seine Kollegen Kalazh, Kontra K und Knossi zusammen und ging live auf Twitch. Passend dazu nahmen die Acts über 100.000 Euro an Spenden ein, welche allesamt an die Organisation “Nothilfe für die Ukraine” von Better Place gingen. Kurz darauf gingen die beiden Berliner Rapper noch einen Schritt weiter und releasten ihre Kollaboration “Stop Wars”, in welcher Capi unter anderem folgende Zeilen droppte:

“Wenn plötzlich alle schießen
Die gleichen Menschen, nur die Waffen sind verschieden.
Vielleicht ne' andere Flagge
Aber die gleiche Sprache.
Jeder Ukro, jeder Russe checkt doch was ich sage”

Das Stück wurde via YouTube hochgeladen und alle Einnahmen gehen “zu 100 Prozent” an die Opfer des aktuellen Krieges in der Ukraine:

CAPITAL BRA x KONTRA K - STOP WARS (PROD. BY PAIX)
CAPITAL BRA x KONTRA K - STOP WARS (PROD. BY PAIX)

Neuer BraTee

Während die YouTube-Klickzahlen steigen, hat sich Capital Bra noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen und wird eine “STOP WARS”-Edition vom BraTee auf den Markt bringen.

“Was da draussen gerade passiert ist nicht in Worte zu fassen und wir müssen jetzt alle krass zusammenhalten! Ich bin unglaublich stolz euch heute sagen zu können - dass wir an einer neuen BraTee Sorte sitzen: DER STOP WARS EDITION! In Zeiten des Krieges möchten wir ein Zeichen für den Frieden setzen und unsere Reichweite nutzen, um die ukrainische Zivilgesellschaft zu supporten wo wir nur können! Alle Gewinne aus der Stop Wars Edition gehen ohne wenn und aber zu 100% an die Zivilgesellschaft der Ukraine! Wir verdienen daran gar nichts, sondern spenden alles was in dieses Projekt gebuttert wird direkt an die Menschen in Ukraine”, schrieb Capital Bra unter anderem via Instagram nieder.

Dass die Produkte nicht direkt im Regal stehen können, fügte Capi ebenfalls hinzu und sagte, dass die “STOP WARS”-Edition in sechs Wochen lieferbar sein soll. Welche Geschmacksrichtung der Coup haben wird, ist unterdes noch nicht näher bestimmt worden.