Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Antikriegssong

Antikriegssong “Stop Wars": Kontra K & Capital Bra spenden Einnahmen

Nach einer ersten Spenden-Aktion haben die beiden Rapper eine neue Single aufgenommen und werden die Erlöse ebenfalls an Bedürftige in der Ukraine spenden.

Spenden für die Ukraine

“Ich hab’ heute eine Idee gehabt, und zwar: Wir gehen heute live streamen, ich hab’ paar Gäste ran geholt, für einen guten Zweck”, erklärte Capital Bra in seiner Instagram-Story und war wenige Stunden später bereits live auf Twitch. Der Rapper war jedoch nicht im Alleingang am Spendensammeln, sondern hatte seine Kollegen Knossi, Kalazh und Kontra K mit am Start:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nächste Aktion

Doch bei der einen Aktion bleibt es nicht: Wie aus dem Nichts haben Kontra K und Capital Bra einen gemeinsamen Song veröffentlicht. “Stop Wars” gibt es ab sofort auf YouTube.

“Wir haben schon einiges an Spenden zusammen bekommen aber da geht noch was!!!!! Checkt den Link in meiner Bio und Streamt den Song so oft es nur geht”, schrieb Kontra K zum Coup und fügte hinzu, dass alle Erlöse gespendet werden: “Nächste Woche kommt der Remix mit @kalazh44 auf Spotify und auch davon gehen alle Einnahmen direkt an Vier Hilfsorganisationen Weltweit!!!! Danke für jeden einzelnen der den Song unterstützt!”

So kannst Du helfen

Capitel Bra rappt im Stück unter anderem folgende Zeilen:

“Wenn plötzlich alle schießen
Die gleichen Menschen, nur die Waffen sind verschieden.
Vielleicht ne' andere Flagge
Aber die gleiche Sprache.
Jeder Ukro, jeder Russe checkt doch was ich sage”

Falls auch Du helfen willst, kannst Du Dir die Audiodatei, welche den U2-Song “Sunday Bloody Sunday” sampelte, via YouTube auf Dauerschleife reinziehen: 

CAPITAL BRA x KONTRA K - STOP WARS (PROD. BY PAIX)
CAPITAL BRA x KONTRA K - STOP WARS (PROD. BY PAIX)