Maneskin: Keine Tour-Updates während Krieg in Ukraine
Zu Zeiten der russischen Invasion in der Ukraine wollen die ESC-Gewinner keine neuen Termine ihrer verschobenen Tournee teilen.
Zu Zeiten der russischen Invasion in der Ukraine wollen die ESC-Gewinner keine neuen Termine ihrer verschobenen Tournee teilen.
Nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest in 2021 kündigten die vier Mitglieder von Måneskin eine Tour durch ganz Europa an. Doch die Corona-Krise machte den Italienern einen Strich durch die Rechnung, welche alle Shows bis auf Weiteres canceln mussten. Neue Daten für ihre Performances in unter anderem Wien und Berlin gibt es derweil noch nicht, stattdessen wollten sie bis Anfang März 2022 ein Update veröffentlicht haben. Doch auch jenes kann Måneskin allen Fans aktuell nicht präsentieren. In einem offenen Brief erklärten die “Beggin’”-Interpreten:
“Trotz unserer Hoffnung, Euch bis zum 1. März Updates über die europäische und italienische Tour zu geben, sind wir nicht in der Lage, die neuen Termine in diesem Moment der Spannung für Europa und für die ganze Welt festzulegen und mit Euch zu teilen. Wir sind allen Menschen, die aktuell vom Krieg geplagt werden, näher als je zuvor”, schrieb sie unter anderem nieder.
Abschließend fügten die vier italienischen Rocker hinzu: “Unsere Solidarität gilt all jenen, die unter dem Konflikt in der Ukraine leiden, und wir hoffen, dass die anhaltende Gewalt ein Ende haben wird. Zusammen mit dieser Hoffnung hoffen wir Euch so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten zu können - in Zeiten des Friedens. Wir danken Euch wie immer für Eure enorme Geduld und Euer Verständnis. Wir sind uns näher als je zuvor und haben große Hoffnung für die Zukunft.”